Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 09:37
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo zusammen

Endlich es ist geschafft! Mein Mammutprojekt konnte ich erfolgreich abschliessen und alles hat 1A geklappt

Neben den vielen Hochzeitstorten diesen Sommer habe ich den Auftrag erhalten für die 125-Jahr-Feier eines Internates eine Torte zu kreieren. Schon lange haben wir es geplant, ich habe Skizzen und Vorschläge ausgearbeitet, alles wurde wieder über den Haufen geworfen und wieder einen anderen Wunsch zur Skizze gebracht. Schlussendlich haben wir uns aber entschieden, es soll ein Tortenständer mit 12 Torten mit Rosenbouquet und einer Umrandung aus Rosen werden.

Ja und dann ging es ans Rosen erstellen... 300 Rosen und 100 Rosenblätter mussten erstellt werden. Über 2650 Blätter habe ich ausgestochen und zu Rosen verarbeitet. Viel habe ich gelernt in dieser Zeit Ich weiss nun wieviele Rosen ich pro Kilo Blütenpaste erstellen kann, kenne meinen Stundenschnitt für die Rosen (mit der Zeit wird man immer schneller *hihi*) und weiss wieviel Aufwand es dann tatsächlich ist *ufff* 6kg Blütenpaste habe ich verarbeitet

als endlich alle Rosen und Blätter fertig gestellt waren und dann auch noch abgepudert waren, habe ich ein kleines Freudentänzchen gemacht danach musste ich nur noch einen Abend lang die 12 Rosenbouquet binden

und dann ging es ans backen... 7 verschiedene Torten habe ich versprochen und so brachte ich den Ofen zum glühen. Den Donnerstag habe ich mir im Büro freigenommen, am Freitag habe ich so oder so "frei". 100 Eier wurden zu Biskuits, Milchmädchentorte und Rührteig verarbeitet und dann waren sie nach zwei Tagen backen und füllen endlich fertig

- Milchmädchentorte mit Erdbeeren
- Biskuit mit Himbeer-Mascarpone-Creme
- Biskuit mit luftiger Zitronencreme
- Biskuit mit Raffaello-Creme
- Schokobiskuit mit Heidelbeer-Quark-Creme
- Schokotorte mit Schokomousse und Waldbeeren
- Biskuit mit Erdbeermousse

ca. 10 kg weisse Schokolade wurde zu Ganache verarbeitet und alle Torten damit ummantelt. Danach hiess es eindecken, aber da habe ich langsam Übung darin ich habe mit viel mehr Fondant gerechnet, ein grosser Kessel MTT hat mir genau gereicht.

Danach musste ich nur noch die fertigen Rosen und die Bouquets auf die Torte packen. Meine drei Kühlschränke waren bis oben voll mit den Torten, keine weitere Torte hätte Platz gehabt, es ist genau aufgegangen

auch in meinem Auto haben die 12 Torten genau Platz gehabt und ich musste nicht auf ein grösseres Fahrzeug ausweichen der Transport ging zum Glück gut und ich war froh, als endlich alles abgeliefert war! Leider habe ich den fertig bestückten Ständer nicht gesehen, da dieser erst am Abend aufgebaut wurde. Natürlich hoffe ich, dass ich dann irgendwann auch Bilder vom Fotografen vom fertigen Ständer sehe eine Skizze des Ständers findet ihr aber auf den Fotos damit ihr euch das Ganze vorstellen könnt

ich habe bei diesem Auftrag unglaublich viel gelernt, konnte meine Grenzen austesten und mich voll in die Arbeit stürzen

und nun wollt ihr sicher Bilder sehen



es hat mir riesig Spass gemacht und ich stand am Schluss echt stolz vor den ganzen Torten, aber ich war auch froh, als der ganze Druck danach endlich weg war und ich wusste, dass ich es gepackt habe

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#2

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 09:43
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow! Die Torten und vor allem die Rosen sind wunderschön geworden. Ich bin total begeistert. Hut ab vor dieser Leistung.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 09:51
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Du liebe Zeit, da wird mir ja schon beim Lesen schwindelig.
Da hast du eine großartige Leistung abgeliefert, das ist unglaublich! Die Torten sehen wunderschön aus und die Rosen sind wirklich toll geworden!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#4

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 10:28
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Wirklich ein Mammutprojekt. Aber ganz toll geworden!!! Die Rosen sind wunderschön.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#5

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 11:28
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

WOW!! Was für eine Leistung! Deine Torten sind wunderschön geworden!

LG
Mel


Viele Grüße Mel
nach oben springen

#6

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 11:58
von Biggi • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Ohaaa
ohne Worte... 1A... Einfach nur Klasse
Ich finde es wirklich nur Wahnsinn wie Toll du dieses Projekt gemeistert hast und so wunderschön dazu


Liebe Grüße Biggi

nach oben springen

#7

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 16:43
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hut ab, so ein Mamutprojekt und so schöne Torten, ganz besonders die Rosen sind ein Traum - SPITZE


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#8

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 16:55
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

UNGLAUBLICH! Das ist ja wirklich der absolute Wahnsinn. Ich ziehe meinen Hut ganz tief vor Dir. Und alles so wunderschön und akkurat gearbeitet!!!Ganz großes Kino!


LG
Renate

nach oben springen

#9

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 17:02
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

wahnsinn, was du da geleistet hast. Hoffe das das richtig geschätzt wurde. Jede Torte ist wunderschön , auch die Rosen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 18:34
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

wahnsinn.. du bist ja irre :-D
einfach nur wunderschön


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#11

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 19:08
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Oh mein Gott, bist du wahnsinnig???Das ist ja brutal, kannst du noch Rosen sehen??? Bin absolut begeistert!!!!
LG, Vroni


nach oben springen

#12

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 19:58
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Respekt!!! Was ein projekt 😳 bin echt beeindruckt und super, dass du es alles geschafft hast!
Bist wahrscheinlich selber stolz wie Bolle 😊....hast Du auch allen grund zu!!!!!
LG Mona



nach oben springen

#13

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 20:12
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Wahnsinn...Hut ab! Die Torten sehen toll aus. Alle super gleichmäßig. Bin echt beeindruckt!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#14

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 20:49
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Wahnsinn!!!!!!

So viele Torten und alle sehen perfekt und wunderschön aus.

Da kannst du mega stolz wie Oscar auf sich sein. Tolle Leistung .

LG Anita


nach oben springen

#15

RE: 75 Stunden, 12 Torten, 300 Rosen... meim Mammutprojekt <3

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2014 21:45
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo nadine

Ich war schon länger nicht mehr im forum und dann sehe ich dasbei uns im Saarland sagt man dann ,, ohh leck wass eh awett" auf deutsch heißt das ,,oh je was für eine Arbeit" so viele Rosen und torten und das die rosen von 1 bis 300 noch gleich aussehen und du soviel Geduld hattest . Muss sagen einfach klasse was du da geleistet hast toll .......toll....toll...

lg Monika


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen