Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blaulicht und Hydrant für die Feuerwehr

in Besondere Anlässe 2. 11.09.2014 18:05
von Glenna • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Moin moin.
Zur 125 Jahr-Feier unserer freiwilligen Feuerwehr.



Hatte leider nur zwei Tage Zeit. Wie gesagt, relativ spontan.

Ein Blaulicht soll sie darstellen. Nebenan ein Hydrant samt Schlauch aus Modellierfondant.
Der untere Teil ist ein Zebrakuchen, den ich statt mit Kakao mit roter Pastenfarbe gemacht hab. So sah es beim Anschneiden nach Flammen aus. Und der obere Teil ist ein einfacher Schokokuchen. Beides nicht gefüllt, der Zebrakuchen nicht, weil man dann ja die Flammen nicht mehr hätte erkennen können. Und der Schokokuchen nicht, weil er absolut zu krümelig war. (Freitag gebacken, Samstag die Feier) Aber geschmeckt hats den Jungs und Mädels. ;)
Achsoo, bin damit sogar in die Zeitung gekommen...

Grüße
Svenja



zuletzt bearbeitet 12.09.2014 13:40 | nach oben springen

#2

RE: Blaulicht und Hydrant für die Feuerwehr

in Besondere Anlässe 2. 14.09.2014 21:41
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo Svenja,
Glückwunsch zum Auftritt in der Zeitung! Ich finde Deinen Hydranten auch sehr gut
gelungen.Insgesamt eine schöne Idee.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#3

RE: Blaulicht und Hydrant für die Feuerwehr

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2014 10:17
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Hallo Svenja,

freut mich, dass Du mit Deiner Torte in die Zeitung gekommen bist - über sowas freut sich ja jeder

Ansonsten gebe ich aber ehrlich zu, hätte ich es als Blaulicht nicht erkannt. Auch ist der Randabschluss nicht sauber und Deine Sirene sehr uneben. Wenn ein Kuchen sehr krümmelig ist, versuche es einfach mit etwas mehr Ganache auszugleichen. Eine glatte Torte kommt gleich viel schöner zur Geltung. Hast Du die Zahlen rot angemalt? Auch hier hätte ich dann eher den Fondant rot eingefärbt und die Zahlen ausgeschnitten. Versuche beim nächsten Mal auch wenn Du unter Zeitdruck stehst es "ordentlicher" zu machen. Soll jetzt nicht von mir arrogant rüberkommen oder das Du denkst, die hat ja nur zu meckern aber vllt. hilft Dir für's nächste Mal der ein oder andere Tipp


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen