Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2014 00:39
von Vickywurm • Cakeicer
| 215 Beiträge

Hier meine erste Babyshowertorte. Drinnen ist Wunderkuchen mit Quark Sahne Zitronencreme.

....und jetzt muss ich mal Dampf ablassen.
Ruft mich am Montag eine Bekannte an und sagt, dass ja meine Torten sooooo toll sind (schleim) und ob ich die nur für mich mache? Ne, sag ich, auch für Verwandte und Freunde.
Alla gut, sie bräuchte eine Babyshowertorte für ihre Schwiegertochter.
Och, dachte ich, so was wollt ich e mal machen.
Dann mein erster Aufreger: sie braucht sie heute (Samstag).
Gut, hab ihr gesagt, dsss ich eigentlich gerne 2 wochen Zeit habe zum planen und so. Na egal, dann halt schneller.
....und jetzt der Knaller! Ich hab mich noch gewundert, dass die Schwiegertochter sie selbst bei mir abholt. Dann ist es ja gar keine Überraschung? ??? Gestern erfahre ich zufällig, die Torte wird nicht von meiner Bekannten an die Schwiegertochter verschenkt - neeee, die werdende Mutter ist eine Freundin der Schwiegertochter, die ich nicht mal kenne. Grrrrrrrrrrrr

Sorry, war jetzt bisschen konfus und lang aber das musste mal raus. Fühle mich leicht ausgenutzt.

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2014 01:24
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das ist echt dreist. Da machst du dir soviel Mühe und das auchnoch auf die Schnelle und dann sowas. Kann ich verstehen,dass du angefressen bist. Das war wohl das letzte Mal,dass du dieser Dame einen Gefallen getan hast.
Nicht ärgern,nur wundern....gibt eben leider nicht nur nette Menschen auf der Welt.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2014 10:09
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi,

Also erstmal, deine Torte ist voll schön geworden!
Mir gefallen die Farben total. Und auf Punkte stehe ich eh.
Und wie hast du die an einem Tag gemacht? Ist ja der Hammer!

So, nun zu den Tortenessern. Die hätten ja auch einfach ehrlich sein können. Aber dann hatten sie wahrscheinlich Angst, das du keine Torte machst. Ärgere dich nicht zu lange über so was. Da ist die Energie die du aufwendest zu schade für. In Zukunft einfach bei denen ablehnen, wenn sie ne Torte wollen. Dann ärgern die sich!

Lg Vera


nach oben springen

#4

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2014 11:34
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das ist ja eine Unverschämtheit. Da würde ich mich auch mächtig drüber ärgern.

Deine Torte finde ich echt niedlich!

Kleiner Tipp am Rande: Da sieht man, dass einige Punkte nicht so ordentlich sind. Sowas beeinträchtigt das Gesamtbild und ist schnell repariert, Punkte sind ja super schnell gemacht. Man kann sie auch kurz antrocknen lassen vor dem aufkleben, dann verbeulen sie nicht so schnell. Zumal deine Torte ansonsten sehr ordentlich eingedeckt ist und sauber gearbeitet, da fällt das ja noch mehr auf.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2014 12:47
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Die Torte ist klasse geworden !!!!!
Die Welt ist manchmal zum Heulen "Schlecht "!



zuletzt bearbeitet 06.09.2014 12:48 | nach oben springen

#6

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2014 13:25
von Vickywurm • Cakeicer
| 215 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank!
Ja die Punkte - hm, könnte ich mir grad in den Hintern beißen. Zumal die Punkte auf der anderen Seite besser waren.

Tja und jetzt bin ich schon so alt und lerne immer noch dazu! Man soll nie von sich auf andere schließen. Heute morgen haben dann die Bekannte (kam dann doch mit) und die Schwiegertochter die Torte abgeholt und was soll ich sagen, meine Bekannte war dezent begeistert und die Schwiegertochter hat keinen Ton gesagt. Kein O A wie schön oder Danke, dass das so schnell geklappt hat.

Na ich bin ja auch blöd, ich glaub ich mach mal noch einen Sprachkurs. Mir reicht schon ein Wort, das ich lernen muss: NEIN!



nach oben springen

#7

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2014 14:01
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Ärgere dich nicht mehr, lerne nur das NEIN. Sei zufrieden mit deiner Arbeit und hake das ab.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#8

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2014 12:01
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

hallo!
eine tolle torte hast du da und vor allem auf die schnelle gemacht! was steckt denn da drunter?
zum Sprachkurs nimmst du mich bitte mit - das nein bräuchte ich auch öfter!!!


Liebe Grüße
Cindy


zuletzt bearbeitet 08.09.2014 12:01 | nach oben springen

#9

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2014 12:18
von Vickywurm • Cakeicer
| 215 Beiträge

Hallo cindy , ja ich glaube das Wörtchen Nein sollten wir alle üben! Wenn man es mal braucht kommt es nicht über die Lippen. ;-)
Das ist Wunderkuchen und die Füllung ist eine Quark/Sahne/Zitronencreme.

:-)



nach oben springen

#10

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2014 12:47
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ihr könnt bei mir einen Kurs buchen. Ich kann das inzwischen richtig gut, mit dem "NEIN!".


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#11

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2014 15:29
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Ich finde dir Torte für eine n Tag sowieso super! Mir gefällt die Farbkombi. U das mit den Punkten: 1.) passiert sowas im Eiltempo gern mal und 2) uns allen, vor allem, wenns grad nicht passt!
Ich wär auch megaenttäuscht u das wär der das letzte Mal für die Herrschaften.
Ich glaub, ich würd bei Gelegenheit mal noch ein paar höfliche Takte dazu sagen.
Was fällt denen ein?
Tut mir so leid für dich.
Trotzdem: Kopf hoch, Sweet your life!


nach oben springen

#12

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2014 20:11
von Vickywurm • Cakeicer
| 215 Beiträge

Dankeschön!
....und ich habe es getan!!!
Eben rief eine Bekannte an: die Mutter hat nächste Woche Geburtstag und sie wollte wissen ob ich ihr eine Torte Thema Starlight Express machen kann!
Hmmmm, da drehen sich natürlich gleich meine Rädchen im Kopf - tolles Thema, da kann man bestimmt was tolles machen. ABER NICHT IN WENIGER ALS EINER WOCHE. sorry , dass ich so schreie! Also N E I N !!!
:-)



nach oben springen

#13

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 09:51
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Gut gemacht!

Das Thema wäre aber echt mal eine Torte wert!


nach oben springen

#14

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 10:24
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Ich finde deine Torte gut gelungen. Die Geschichte dazu ist aber echt unverschämt. Wie kann man denn so sein? Einfach unverschämt!


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#15

RE: Babyshowertorte - u. ich habe mich geärgert!

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 11:23
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Zitat von Vickywurm im Beitrag #12
Dankeschön!
....und ich habe es getan!!!
Eben rief eine Bekannte an: die Mutter hat nächste Woche Geburtstag und sie wollte wissen ob ich ihr eine Torte Thema Starlight Express machen kann!
Hmmmm, da drehen sich natürlich gleich meine Rädchen im Kopf - tolles Thema, da kann man bestimmt was tolles machen. ABER NICHT IN WENIGER ALS EINER WOCHE. sorry , dass ich so schreie! Also N E I N !!!
:-)



Prima!


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773077 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen