Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Augsburger-Allgemeine Fototorte

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2014 00:15
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
Letztes Wochenende war in unserer Heimatzeitung ein Aufruf für die besten "Zwetschgenrezepte" aus der Region. Also hab ich mich gleich an den PC gesetzt und mein Rezept vom "Zwetschgendatschi mit Buttertreuseln" hingeschickt: http://www.chefkoch.de/rezepte/147633125...rstreuseln.html
Am Montag hat mich dann eine Reporterin angerufen und gefragt, ob sie denn von mir Fotos machen könnten, während ich meinen Datschi backe??
Damit habe ich nie und nimmer gerechnet und beim Gespräch kam dann auch mein "Süßes Hobby" zur Sprache. Das machte die Reporterin noch neugieiger und sie sagte: "Da machen wir doch gleich ein "eigenes Thema" mit Motivtorten" und hat für den letzten Mittwoch nen 2 Std. Termin reserviert.
Lange Rede kurzer Sinn, als Überraschung für das Reporterteam habe ich auf die Schnelle zwei kleine 18cm Demotörtchen gebacken und mit Fondant überzogen. Eine in rosa mit weißer Magic Decor Zuckerspitze und zarten Pfirsichblüten, die andere als Geschenk für das Team in Form einer Fototorte mit Filmstreifen zum Thema Augsburg. Die Überraschung war sehr groß, zumal ich ja ursprünglich nur nen Zwetschgendatschi backen sollte. Hab ich auch und nebenbei wurde ich interviewt. Die Dame war total beeindruckt von meinen Erzählungen und hat zum Schluss gemeint, dass sie über ein derart spektakuläres Hobby unbedingt eine ganze Zeitungsseite für mich reservieren möchte. Ich konnte heute Morgen meinen Augen kaum trauen, als ich ein riesiges Foto von mir im Landteil auf der 1. Seite entdeckt habe und erst der Bericht Nur ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, ich bin von Beruf keine "Zahntechnikerin" sondern gelernte Zahnmed. Fachangestellte. Aber bei derart vielen Informationen, die sie mir entlockt hat, ist das kein Wunder, dass sich da ein Tippfehler einschleicht
Wer den Artikel lesen möchte, kann ihn auf meiner FB-Künstlerseite "Uschis Zuckerkunst" finden

Nicht zu vergessen. Unter dem rosa Törtchen war eine Pfirsich-Maracuja-Joghurtsahne und unter der Fototorte ein Schokoladen-Nusskuchen mit Amaretto-Zimt Zwetschgenmarmelade und Schokoladen Ganache.

Angefügte Bilder:


http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Augsburger-Allgemeine Fototorte

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2014 00:30
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow,da hast du ja eine ereignissreiche Woche hinter dir. Gratuliere zum Interview und zu deinen tollen Torten.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Augsburger-Allgemeine Fototorte

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 21:16
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Uschi, wollte dir noch nachträglich zum Interview und Zeitungsartikel gratulieren. Da ich mir die meisten Forumbeiträge beim Zugfahren auf dem Weg ins Büro auf dem Handy ansehe und nicht gleich antworte (bin zu ungeschickt auf der Handytastatur zu tippen ) hätte ich jetzt fast vergessen, deine tollen Torten zu würdigen

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#4

RE: Augsburger-Allgemeine Fototorte

in Besondere Anlässe 2. 19.09.2014 11:39
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Da das ist doch eine schöne Geschichte. Ich schau später mal auf deine FB Seite.

LG
Janina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771485 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen