Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kunterbunte Einschulungstorte, zweistöckig - in Tropfenform...mal was Anderes

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2014 23:37
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
mein Enkel Michael wurde gestern eingeschult und die "Kuchenoma" durfte sich mal wieder so richtig austoben.
Ich wollte unbedingt mal meine beiden Tropfenformen von Lumara ausprobieren und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

In der unteren Torte steckt ein Schokoladenbiskuit - gefüllt mit einer Himbeer Buttercreme und frischen Himbeeren....voll lecker
oben ein Vanillebiskuit mit Brombeer Gelee und einer Brombeer Buttercreme ( zum ersten Mal ausprobiert und für sehr gut befunden!)
Um die Torten fondanttauglich zu machen habe ich sie jeweils mit Vanille Buttercreme eingestrichen.

Mehr Bilder auf meiner privaten Website: http://zuckerblume58.jimdo.com

Angefügte Bilder:
Anschnitt Schultorte.jpg
Brombeer Buttercremetorte im Anschn..jpg
Himbeer-Buttercremetorte Tropfen.jpg
Himbeer-Buttercremetorte das Stück.jpg
Michi Schultorte 1.jpg
Michi Schultorte 3.jpg
Michi mit Schultorte - Kopie - Kopie.jpg
Portrait Schulanfang Michi.jpg
Tropfen groß.jpg



http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#2

RE: Kunterbunte Einschulungstorte, zweistöckig - in Tropfenform...mal was Anderes

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 09:27
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Moin,klasse Torte- so viele Details,war bestimmt ne Menge Arbeit.
Und die Kuchenoma sieht richtig chic aus.
LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#3

RE: Kunterbunte Einschulungstorte, zweistöckig - in Tropfenform...mal was Anderes

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 09:31
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen Susanne,
ich danke dir, fürs Kompliment
Ja, Arbeit macht das Kleinzeug schon, aber auch sehr viel Spaß. Ich liebe es die winzigen Details zu modellieren. Je kleiner, umso lieber




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#4

RE: Kunterbunte Einschulungstorte, zweistöckig - in Tropfenform...mal was Anderes

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 09:58
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Gesehen hatte ich die Form auch schon. Es ist schön jetzt auch mal einen damit gebackenen Kuchen zu sehen. Da hatte dein Enkel bestimmt viel Freude.

LG
Janina


nach oben springen

#5

RE: Kunterbunte Einschulungstorte, zweistöckig - in Tropfenform...mal was Anderes

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 10:16
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
eine sehr schöne Torte.
Das glaubt man direkt, das die lecker war. Sieht wirklich sehr appetitlich aus!
Liebe Grüße
Manou


Homepage: http://frau-paulus-tortendrang.de/
Facebook: https://www.facebook.com/FrauPaulusTortendrang?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Kunterbunte Einschulungstorte, zweistöckig - in Tropfenform...mal was Anderes

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 12:20
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Ich freu mich sehr über eure Kommentare zu Michis Schultorte. Ja, die Himbeer Buttercreme werde ich sicher noch öfter machen




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#7

RE: Kunterbunte Einschulungstorte, zweistöckig - in Tropfenform...mal was Anderes

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 12:25
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow,die Torte ist wirklich sehr schön geworden. Vor allem ist der Kleine gut getroffen,wenn man sich das Foto dazu anschaut.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#8

RE: Kunterbunte Einschulungstorte, zweistöckig - in Tropfenform...mal was Anderes

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 20:32
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Nayrunia im Beitrag #7
Wow,die Torte ist wirklich sehr schön geworden. Vor allem ist der Kleine gut getroffen,wenn man sich das Foto dazu anschaut.


ich danke dir Meine Tochter hat gemeint, die Haare wären viel zu lang, die Figur sieht wie ein Mädchen aus




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen

#9

RE: Kunterbunte Einschulungstorte, zweistöckig - in Tropfenform...mal was Anderes

in Besondere Anlässe 2. 18.09.2014 20:58
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Uschi,
dass ist also die Torte zu deinen Modellierungen. Ist wirklich sehr schön geworden. Die Torte sieht ziemlich groß aus. Wieviele Personen haben daran mitgenascht? Gibt es die Rezepte für die Himbeer und Brombeerbuttercremen irgendwo im Forum?

LG Doris



nach oben springen

#10

RE: Kunterbunte Einschulungstorte, zweistöckig - in Tropfenform...mal was Anderes

in Besondere Anlässe 2. 20.09.2014 00:26
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Doris58 im Beitrag #9
Hallo Uschi,
dass ist also die Torte zu deinen Modellierungen. Ist wirklich sehr schön geworden. Die Torte sieht ziemlich groß aus. Wieviele Personen haben daran mitgenascht? Gibt es die Rezepte für die Himbeer und Brombeerbuttercremen irgendwo im Forum?

LG Doris


Danke Doris, freut mich, dass dir meine Torte so gefällt. Es war nur die Familie mit 11 Personen incl. der 3 Kinder anwesend. Es ist aber noch bissl übrig geblieben, da wir vorher noch beim Mittagessen im Lokal waren. Jeder hat nur ne kleine Kostprobe genommen.
Die Rezepte stehen leider nicht hier im Forum, aber wenn es erlaubt ist, verlinke ich dir das Rezept, das ich von der Himbeer Buttercreme in der Thermomix Rezeptwelt stehen habe: http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-re...tercreme/544003 kannst du genauso mit Brombeeren machen!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen