Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Backwahn - Prinzessinentorte, für Jungs mit Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 07.09.2014 01:09
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hall ihr Lieben,
Freitags ist meistens mein Backtag. Da dieses Wochenende unsere Kinder bei Ihre Tante sind, hatte ich Zeit um verschiedene Sachen auszupobieren. Sie kommen am Sonntag wieder und zum Empfang wollte ich sie überraschen. Die Tante bringt sie nach Hause, d.h. 3 Mädchen von uns und ihre Tochter, deswegen eine große Prinzessinentorte und für ihren Sohn eine kleine Torte.
Ich habe bei beide den Wunderkuchen einmal mit Milch und einmal mit Orangensaft gebacken. Bei der Prinzessinentorte habe ich einen Pfirsich-Joghurt-Mousse als Creme gemacht und mit Buttercreme überzogen. Ich mache gerne Limetten in die Buttercreme, ich finde so ist sie nicht ganz zu süß. Den Piratenkuchen habe ich mit Ganache aus 300g Kinderschokolade und 100g Zartbitterschokolade gefüllt und bestrichen. Ich fand die Ganache zu fest zum Streichen, habt ihr die Erfahrung auch mit Kinderschokoladenganache gemacht, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Ich hoffe unsere Kinder freuen sich, ich freue mich auf jeden Fall riesig!!!!
Ganz liebe Grüße an alle und viel Spaß euch weiterhin beim Backen
Susanne



zuletzt bearbeitet 08.09.2014 17:52 | nach oben springen

#2

RE: Backwahn - Prinzessinentorte, für Jungs mit Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 07.09.2014 02:49
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Beide sind sehr gut und sauber gearbeitet.
Mit Kinderschoko hab ich noch nie gearbeitet, deshalb weiß ich nicht wie sie sich verhält, ist sie denn nicht innen weiß?
Wenn ja, könnte eine Füllung die Ursache sein.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#3

RE: Backwahn - Prinzessinentorte, für Jungs mit Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 07.09.2014 08:29
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine tolle Idee. Da werden die Kids sich bestimmt riesig freuen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Backwahn - Prinzessinentorte, für Jungs mit Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 07.09.2014 10:07
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Deine Torten sind beide sehr toll gewordenen
Wenn du die Ganache ganz kurz bei niedriger Tempi. in die Micro tust wird sie streichfähiger.


nach oben springen

#5

RE: Backwahn - Prinzessinentorte, für Jungs mit Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 07.09.2014 13:54
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Herzlichen Dank, werde ich nächstes mal probieren!


nach oben springen

#6

RE: Backwahn - Prinzessinentorte, für Jungs mit Schatzkiste

in Geburtstag-Kinder 09.09.2014 15:24
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Also wirklich super geworden!! Die piratentorte ist mein absoluter Favorit!

LG jennymausi


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen