Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Märchentorte

in Geburtstag-Kinder 08.09.2014 23:19
von Sayang • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hier seht ihr eine Torte betehend aus verschiedenen Märchen. Ich glaub alle von den Gebrüdern Grimm. Bin mir nicht ganz sicher :-)


Habe die Torte zwar nicht für nen Kind gemacht, aber ich denke sie passt doch am ehesten in diese Kategorie.
Die Torte war für eine Feier meiner Tante, die neben Grundschullehrerin auch professionelle Märchenerzählerin ist. Sie hat sich riesig darüber gefreut.

Leider ist die Torte beim einstündigen Transport auseinander gerutscht. Hatte ausnahmsweise keinen Stab durch alle Etagen geschoben und es war meine erste dreistöckige Topsy Turvy Torte. Jetzt beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass sie von vornherein schon recht instabil aussah Na ja, ich konnte sie wieder zurück schieben und alle waren begeistert
Ach ja, und ich hab zum ersten mal mit meinen People Moulds gearbeitet. Braucht man auch etwas Übung für.

Aber im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis.


LG. Miriam



zuletzt bearbeitet 08.09.2014 23:20 | nach oben springen

#2

RE: Märchentorte

in Geburtstag-Kinder 08.09.2014 23:46
von Womohexe • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Miriam,
deine Torte ist wahrhaft märchenhaft Die Figuren und Tiere finde ich sehr schön modelliert, und Du hast die Märchen sehr gut dargestellt. Von dem Verrutschen kann ich auf den Bildern nichts sehen. Du kannst mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein.

Lieben Gruß
Carmen


Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.


nach oben springen

#3

RE: Märchentorte

in Geburtstag-Kinder 09.09.2014 15:01
von JennyMausi • Cakeicer
| 256 Beiträge

Sieht nach ganz viel Arbeit aus! Am besten gefällt mir die cindarella! Ganz tolle Details hast du eingearbeitet! Vielleicht, wäre es auf einzelnen kleinen Kuchen auf dem cakeboard noch schöner rüber gekommen.

LG jennymausi


www.jennymausis-tortendeko.com
nach oben springen

#4

RE: Märchentorte

in Geburtstag-Kinder 09.09.2014 19:46
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Fantastisch deine Märchentorte !!!!!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen