Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Yoshi-Torte

in Geburtstag-Kinder 07.09.2014 18:14
von Lena Löckchen • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hallo an alle,

meine Kollegin hatte mich gefragt, ob ich für den 12. Geburtstag ihres Sohnes eine Yoshi-Torte machen kann.
Und dann hab ich DEN großen Fehler begannen, ich habe mit ihr im Internet nach Ideen gesucht. DAS werde ich nie wieder machen. Sie kam auf Ideen, die ich nie und nimmer umsetzen konnte. Schließlich weiß ich selber, was ich kann und was nicht. Am Ende war ich sehr froh darüber, denn ich bin über mich hinausgewachsen. Der Yoshi war eine Herausforderungen. Ich habe eine Video bei Yo***ube gefunden und mich daran versucht. Leider habe ich ihn komplett aus Fondant gemacht und er wurde sehr schwer. Hätte ich ihn nicht auf Wolken gesetzt, hätte er optisch eher eine Bruchlandung gemacht.
Das Modelieren hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, weil ich Erinnerungen aus meiner eigenen Kindheit dabei hatte. Meine Kollegin hat die Torte abgeholt und war sprachlos, da wir unter anderem nie über einen 3D-Yoshi gesprochen haben. Die Torte kam super gut an bei der Familienfeier und natürlich auch bei ihrem Sohn. Er hat den Yoshi nun sicher in eine Vitrine verwahrt.

Ach ja, die Torte selber war eine Regenbogentorte.

LG Lena




zuletzt bearbeitet 11.09.2014 16:43 | nach oben springen

#2

RE: Yoshi-Torte

in Geburtstag-Kinder 07.09.2014 19:25
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torte ist schön geworden. Ich finde grade die Wolken unter dem Bauch gut,denn so sieht es aus,als würde er auch wirklich fliegen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Yoshi-Torte

in Geburtstag-Kinder 07.09.2014 22:56
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Die Torte is super und der Yoshi voll süß! Kann mir sehr gut vorstellen, wie der Sohn deiner Kollegin sich gefreut hat!
LG Mona



nach oben springen

#4

RE: Yoshi-Torte

in Geburtstag-Kinder 08.09.2014 10:49
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Ganz tolle Torte und der Blick spricht Bände ;-).


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#5

RE: Yoshi-Torte

in Geburtstag-Kinder 10.09.2014 13:44
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Lena,
die Torte ist ganz toll geworden. Der Yoshi ist genial.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773165 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen