Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Luftballons und Sterne zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.09.2014 08:12
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi ihr Lieben,

Zum ersten Geburtstag für den Sohn einer Freundin gab es eine Torte von mir. Zum ersten, weil meine Freundin sich immer gerne von mir gebacken lässt, da sie in der Hinsicht völlig talentfrei ist. Und zum anderen, weil sie ein Fan von meinen Torten ist, seit ich sie gebacken.

Das der Fondant oben so aufgeht, habe ich mal im Internet gesehen. Fand ich toll, musste ich mal testen. Die Sterne sind auf Draht. Bei der Schnur für die Ballons, am Rand habe ich meinen neuen Clay Extruder gleich geschrotet. Und erst als die Torte fertig war, dachte ich, die Schnur hätte eigentlich dünner sein müssen.
Naja, üben, üben üben....

Meine Freundin und Familie waren begeistert. Der Kuchen ist das Wunderrezept mit Zitronen-Ganache.

Lg Vera


[[File:P1080118.JPG]

Angefügte Bilder:
P1080118.JPG


zuletzt bearbeitet 11.09.2014 16:42 | nach oben springen

#2

RE: Luftballons und Sterne zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.09.2014 08:49
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge



Hier nochmal richtig rum.... Habe einen neuen Laptop und manchmal macht der nicht was ich mache....


nach oben springen

#3

RE: Luftballons und Sterne zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.09.2014 09:23
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Süße Torte. Die war bestimmt auch lecker.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Luftballons und Sterne zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 10.09.2014 14:26
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ja, war sie.
Meine Freundin steht auf alle Kuchen und Torten die mit Zitrone sind... Kam super an!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen