Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 07:34
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt komm ich mal dazu, Euch meine erste Hochzeitstorte zu zeigen. Wobei Hochzeitstorte eigentlich ein viel zu großer Begriff dafür ist. Mein Bruder und seine Frau haben im Juli "nur" standesamtlich im kleinen Familienkreis geheiratet und daher sollte die Torte nicht zu üppig ausfallen.
So hatten sich die Beiden von mir zwei Herzen gewünscht. Eine davon sollte mit Erdbeeren belegt sein... Das war eigentlich das Kniffligste, weil ich nicht wollte, dass der Tortenguss oder die Erdbeeren die Fondantummantelung auflöst. Gott sei Dank hat alles geklappt!

Jetzt bin ich mal gespannt, was nächstes Jahr auf mich zu kommt, wenn sie kirchlich heiraten....



Lg, Steffi
nach oben springen

#2

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 08:56
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Steffi,

finde ich toll Deine Torte. Das ist mal eine ganz neue Kombination und Du hast sehr sauber gearbeitet! Da kann das Brautpaar sich schon auf die Torte im nächsten Jahr freuen.

VG

Alex


nach oben springen

#3

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 09:21
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torte ist wirklich perfekt geworden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 10:34
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Schließe mich Alex und jakma an. Super sauber gearbeitet und die Kombi gefällt mir richtig gut! Bin auf die Torte zur kirchlichen Trauung gespannt


LG Mel
nach oben springen

#5

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 10:51
von Womohexe • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo Steffi,
sieht Klasse aus. Hast du den Fondant um die fertige Erdbeertorte gelegt, oder wie hast Du das so sauber hinbekommen. Staun!
Für die erste Hchzeitstorte.

Lieben Gruß
Carmen


Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.


nach oben springen

#6

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 10:58
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

sehr schön gemacht.. Bin auch neugierig wie du den Fondant bei der Erdbeertorte rumgemacht hast.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#7

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 11:32
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Sie sieht richtig toll aus, perfekte Arbeit.


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#8

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 12:34
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

hmm das sieht echt sehr lecker und super sauber gearbeitet aus!
Wie hast du das mit den Erdbeeren denn schlussendlich gelöst?
Liebe Grüsse Stefanie



zuletzt bearbeitet 10.09.2014 12:34 | nach oben springen

#9

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 13:40
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

eine interessante Kombination Steffi die Erbeeren passen hervorragend zum weissen Fondant. Mich wuerd's ja auch brennend interessieren, wie du den Fondant von den Erbeeren geschuetzt hast LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#10

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 13:41
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Gut geglückte Kombination vom klassischen Erdbeerherz und der modernen Hochzeitstorte. Schön gearbeitet!


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#11

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2014 13:46
von jule39615 • Cakeicer
| 236 Beiträge

Wow. Ich find sie toll... Schöne Kombination aus Klassisch und modern :) Gefällt mir sehr gut


LG Jule
nach oben springen

#12

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2014 07:44
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Und ein ganz dickes Dankeschön, für Eure netten Kommentare!!!!! Freut mich riesig, dass sie Euch so gut gefällt!!!

@Womohexe @Marry123 @Stefanie7787 @Suella : Eigentlich war`s zum Schluss dann gar keine Hexerei!

Ich hab erst die Torte mit den Erdbeeren und dem Tortenguss ganz normal fertig gemacht (mit Alufolie abgeschirmt, dass der Tortenguss nicht seitlich davonfließt). Dann eine ganz dünne Biskuitbahn außen an der Torte rum zum Isolieren. Diese dann seitlich und oben (oben - vorsichtig!!) mit Ganache einstreichen. Eine Fondantbahn ausrollen, Höhe abmessen (ungefähr 1,5 cm für oben dazugeben) und dann außen rum. (Ich hab an der Herzmitte oben angefangen - da sieht man dann am Schluss den Stoß nicht mehr!) Fondant oben umknicken und dann beim Übergang Biskuit - Erdbeeren sauber abschneiden. (Hört sich schwieriger an, als es ist!!!!) Zum Schluss hab ich dann nochmal mit einen Messer eine Trennung von Fondant und Erdbeeren geschaffen - so war ca 1 mm Luft zw. beidem.
Das reicht dann, dass sich nix auflöst!!!! Trotz Hitze im Juli und auch noch am nächsten Tag bei den Resten war alles noch ganz akkurat!!
Somit war`s eigentlich einfacher als ich anfangs dachte....

Ich hoffe, dass verständlich!?!


Lg, Steffi
nach oben springen

#13

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2014 07:48
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Liebe Steffi,

eine wunderschöne Idee und ein sehr toller Kontrast der Erdbeeren zum Fondant. Du hast sehr schön sauber gearbeitet und auch die Isolierung der Erdbeeren zum Fondant - richtig toll! Eine wunderschöne Torte - ich bin ja mal auf die nächste zur kirchlichen Hochzeit gespannt :)


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
nach oben springen

#14

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2014 08:30
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Danke Steffi, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Mir waere dabei aber sicherlich das Herz in die Hose gerutscht....da gibts ja so viele Moeglichkeiten den weissen Fondant zu versauen LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#15

RE: Herzen zum Standesamt...

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2014 08:53
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

danke Steffi, man lernt immer wieder dazu.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773076 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen