Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte zur Priesterweihe

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2014 15:34
von SteffiHamburg • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich bin ja noch nicht lange hier und schaffe es auch leider nicht so oft reinzuschauen, wie ich gerne möchte.
Aber ich hab diesen Sommer eine Torte für eine Priesterweihe gemacht und da wollte ich doch mal ein Foto hochladen. Man möchte sich ja auch mal einbringen :-)
Das schwierige war für mich eigentlich das Thema. Religiöse Motive auf Torten sind ja sicher nicht unumstritten und da es eine große Feier mit über 100 Gästen war, wollte ich in kein Fettnäpfchen treten (da habe ich Talent für).
Daher hat mein Mann von einer Reise nach England eine Quietscheente im Priestergewand mitgebracht und für die habe ich dann quasi diesen Teich auf einer Wiese gebastelt. Es war viel Arbeit, aber ich war ganz zufrieden und der Beschenkte hat sie wie eine Hochzeitstorte angeschnitten. Sein Kommentar dazu "Ich hab ja jetzt sozusagen auch geheiratet" :-)
Liebe Grüße aus Hamburg,
Steffi


Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.
Johann Wolfgang von Goethe


zuletzt bearbeitet 17.09.2014 15:34 | nach oben springen

#2

RE: Torte zur Priesterweihe

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2014 15:35
von SteffiHamburg • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Ups, da ist was schief gegangen mit dem Hochladen der Bilder....soooorrryyyy!


Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben springen

#3

RE: Torte zur Priesterweihe

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2014 18:13
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Torte ist echt goldig.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Torte zur Priesterweihe

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2014 19:05
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Die Idee ist gut.

LG
Janina


nach oben springen

#5

RE: Torte zur Priesterweihe

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2014 07:23
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Hi Steffi!
Ich find die Idee echt sehr gelungen und kann mir vorstellen dass der Beschenkte sich sehr gefreut hat. Wiese und Teich hast du sehr schön umgesetzt! :) Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LindaLi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68853 Themen und 773067 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen