Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Verspaetete WM Torte

in Geburtstag-Kinder 13.09.2014 15:19
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Gewuenscht war: Deutschland Farben Trikot, Ball, Logo mit den 4!!! Sternen und ach ja, der Pokal waer auch nicht schlecht

Das war meine Interpretation

Angefügte Bilder:
LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#2

RE: Verspaetete WM Torte

in Geburtstag-Kinder 13.09.2014 21:01
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Anforderung punktgenau umgesetzt . Der Ball schaut tatsächlich aus wie echt und den Pokal hätte ich gern gewonnen .

LG Doris



nach oben springen

#3

RE: Verspaetete WM Torte

in Geburtstag-Kinder 14.09.2014 11:35
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich bin zwar nicht Fußballbegeistert,die Torte und der Pokal sind aber toll umgesetzt.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Verspaetete WM Torte

in Geburtstag-Kinder 23.09.2014 16:55
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Uschi,
so eine Torte hat noch die nächsten vier Jahre Saison . Die Torte, vor allem den Pokal finde ich toll. Wie hast du ihn so schön gleichmäßig golden bekommen? Ich habe noch nicht mal den Rand vom Bullauge von meine Waschmaschine (ist noch nicht eingestellt) annähernd zufriedenstellend hinbekommen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#5

RE: Verspaetete WM Torte

in Geburtstag-Kinder 24.09.2014 06:24
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Pokal ist airbrush, musste aber ein paar mal drueber. Das Gold gefaellt mir persoenlich nicht so gut, muss mir ein anderes suchen


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#6

RE: Verspaetete WM Torte

in Geburtstag-Kinder 24.09.2014 10:31
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Herzlichen Dank für die Antwort.
Ein "helleres" Gold wäre wahrscheinlich noch schöner gewesen, aber es war so schön gleichmäßig. Wenn ich mit den Farben von Rainb*w Du*t was anmale, dann wird das immer ganz fürchterlich fleckig.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#7

RE: Verspaetete WM Torte

in Geburtstag-Kinder 25.09.2014 03:35
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ich finde alle Metallic farben mit dem Pinsel bemalt fleckig. Was hilft ist, anmalen, fast trocknen lassen und dann grosszuegig mit Trockenpulver drueber, aber dabei verbraucht man derartig viel Pulver, ist schon Wahnsinn, wenn, dann kann man das nur auf kleinen Flaechen machen


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#8

RE: Verspaetete WM Torte

in Geburtstag-Kinder 25.09.2014 15:41
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Danke für die Erläuterungen.
ich will dich ja nicht nerven, aber was ist Trockenpulver?
LG Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#9

RE: Verspaetete WM Torte

in Geburtstag-Kinder 26.09.2014 03:20
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Lustre dust, einfach das Gold oder Silberpulver. Beim anstreichen loest Du das ja in Alkohol oder Wasser auf, fast trocknen lassen und dann wieder mit dem Pulver selbst und einem weichen trockenen Pinsel grosszuegig auftragen. Musste mal Akzente fuer eine Torte machen (vor meinem Airbrusch) und bin schier verzweifelt, wie fleckig das aufpinseln war. Beim zumachen des Toepfchens war mir der Deckel abgerutscht und das Pulver fiel auf das fast trockene Stueck. Wollte es eigentlich nur verwischen und eine ganz glatte ebene Farbe kam dabei raus


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen

#10

RE: Verspaetete WM Torte

in Geburtstag-Kinder 26.09.2014 09:52
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Oh vielen lieben Dank für deine Tipps. Dann werde ich mir das gleich mal auf meinen Einkaufszettel schreiben
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen