Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cupcake-Tower und Schokoladiges Brautpaar zur Hochzeit......

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2014 06:34
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

Heyho,

ich stelle fest, das die Cupcake-Tower zur Hochzeit immer beliebter werden - ist ja auch ne prima sache- vor allem weil man so viel mehr verscheidenen sorten anbieten kann, als mit einer großen Torte.

Damit sie trotzdem nicht auf den Anschnitt verzichten müssen, hat das Brautpaar sich für eine Minitorte als oberste Etage entschieden, was ich persönlich auch immer besonders schön finde. (Ohne Totenanschnitt fehlt doch irgendwie was , oder? ;-))

Den beiden war wichtig, das sie auf ihrem roten Sofa plaziert werden, weil das ihr absoluter Lieblingsplatz ist. Außerdem sollte das Baby mit drauf und ich hab diesem dann (als kleinen Gag) noch einen football in die hand gedrückt, weil der Bräutigam ein Urgestein der Lübeck Cougars ist. Modelliert aus Modellierschokolade.

morgendliche Grüße von Sylvie :-)

Angefügte Bilder:

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


zuletzt bearbeitet 15.09.2014 06:35 | nach oben springen

#2

RE: Cupcake-Tower und Schokoladiges Brautpaar zur Hochzeit......

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2014 20:19
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo, Sylvie! Da hast du ja wahnsinnig viele verschiedene Cupcakes gezaubert, da hört sich ja einer leckerer an, wie der andere!!!!Hmmm! Und toll sehen sie auch aus! Das Baby mit der Locke sieht zum knutschen aus!!! Ich muss jetzt dann auch mal modellierschoki ausprobieren, nimmst du selbstgemachte, oder gekaufte, wenn gekaufte welche Marke?
LG, Vroni



zuletzt bearbeitet 16.09.2014 20:19 | nach oben springen

#3

RE: Cupcake-Tower und Schokoladiges Brautpaar zur Hochzeit......

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2014 09:50
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Wie hast du die Muffins für die Cupcakes so schön egal hinbekommen? Stellt man die Förmchen noch in eine Extra 6er, 12er oder 24er Muffin Form? Bei mir werden die wenigsten egal. Ich hab immer das Gefühl sie breiten sich gerade zu der Seite aus, die ihnen gerade passt (ohne Form).

LG
Janina


nach oben springen

#4

RE: Cupcake-Tower und Schokoladiges Brautpaar zur Hochzeit......

in Besondere Anlässe 1. 22.09.2014 16:23
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Sylvie,
mmmmh klingt das lecker. die drei hast du mal wieder tool hinbekommen. Das Baby mit der Locke ist so süß.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#5

RE: Cupcake-Tower und Schokoladiges Brautpaar zur Hochzeit......

in Besondere Anlässe 1. 22.09.2014 21:25
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

vielen lieben dank :-)

vroni : ich nehme die von Pavoni- zum selbermachen hab ich leider keine Zeit...und backen muß ich zum Glück auch nicht selber- das macht meine Geschäftspartnerin. Ich bin absolut keine Backkönigin und kümmer mich lieber um das Drumherum ;-)

janina: ich kann zwar jetzt nur raten, was du mit egal meinst- aber cupcakes kannst du nicht ohne Form backen. Die papierförmchen brauchen ne form....

liebe grüße von sylvie :-)


Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)


zuletzt bearbeitet 22.09.2014 21:26 | nach oben springen

#6

RE: Cupcake-Tower und Schokoladiges Brautpaar zur Hochzeit......

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2014 10:00
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, setzt deine Geschäftspartnerin die Papierförmchen vor dem Füllen also noch in eine von diesen Muffinbackformen. Ich habe meine Muffins bisher immer nur in Papierförmchen gebacken.

LG
Janina


nach oben springen

#7

RE: Cupcake-Tower und Schokoladiges Brautpaar zur Hochzeit......

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2014 10:26
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Toller Tower. Besonders das Ehepaar ist süß gestaltet.

Zur Diskussion: Man kann sie schon ohne Form backen....dann sehen sie aber unförmig aus.


Mit Form werden sie schön rund.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#8

RE: Cupcake-Tower und Schokoladiges Brautpaar zur Hochzeit......

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2014 14:30
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Danke für die Info. So wie auf deinem ersten Bild sehen sie bei mir auch immer aus. Ich bewundere immer die perfekt runden Muffige und Cupcakes.

LG
Janina


nach oben springen

#9

RE: Cupcake-Tower und Schokoladiges Brautpaar zur Hochzeit......

in Besondere Anlässe 1. 23.09.2014 15:00
von Missesnice • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Das ist wirkliche eine super Idee. Muss ich weitergeben, meine Tochter möchte bald heiraten


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773081 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen