Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2014 06:40
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Hallo zusammen,

ich durfte endlich auch mal eine Hochzeitstorte machen *freu*
Den Auftrag hatte ich von einer Arbeitskollegin und ich war vollkommen frei in der Gestaltung, sie hat sich einzig den Inhalt ausgesucht (oben Baileys-Schoko, unten Zitrone/Himbeer-Mascarpone).
Da ich schon lange mal einen Blumenwasserfall machen wollte, dachte ich mir, dies wär eine gute Gelegenheit um es auszuprobieren. Für die Blumen hab ich gefühlt ewig gebraucht, hab immer wieder daran gearbeitet.

Die Torte war für die standesamtliche Trauung im kleinen Kreis, deshalb ist sie nur zweistöckig.

Habe hier zum ersten Mal mit Satin Ice Rollfondant gerarbeitet und bin ehrlich gesagt gar nicht damit zu Recht gekommen. Obwohl ich wirklich eeewig geknetet hatte, und er dann auch ganz weich (fast schon klebrig) war, riss er an den Übergängen ständig ein, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, hat jemand Tipps?

Liebe Grüsse Stefanie

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 18.09.2014 15:04 | nach oben springen

#2

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2014 08:51
von pfälzerin • Kuchenküken
| 29 Beiträge

Hallo Stefanie,

die Torte ist wunderschön. Kann garnicht aufhören, ständig die Bilder aufzumachen
Verrätst du mir, wie die Blumen befestigt sind. Sind alle einzeln in die Torte gesteckt?

LG
Steffi


nach oben springen

#3

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2014 09:45
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich würde vermuten, dass sie angeklebt sind.

LG
Janina


nach oben springen

#4

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2014 09:52
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Hallo Steffi,

vielen Dank für deinen lieben Kommentar 😊

Hab die Blumen verschieden angebracht. Bei den grossen Rosen den Draht mit Folie umwickelt und in die Torte gesteckt, bei den Füllblumen Sträusschen von mehreren Blumen gebunden, umwickelt und reingesteckt (so muss die Braut nicht alle einzeln rauszuspfen 😉) Und ein paar habe ich auch noch mit Icing dazwischen geklebt.

Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen

#5

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2014 11:01
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Stefanie,

die Torte ist wunderschön geworden, schlicht und edel mit dem Blumenwasserfall, wirklich klasse!

VG

Alex


nach oben springen

#6

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2014 14:37
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die Blüten sind wirklich richtig schön geworden.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#7

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2014 14:54
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Hi!
Schöne Blumen! Viel Arbeit Aber wieso versteckst du die schönen Rosen hinter den Fillerflowers?

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
http://handmadeingrevel.wordpress.com/
nach oben springen

#8

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2014 18:08
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

wunderschön, die Farbe die wunderschönen Blumen einfach klasse.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#9

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2014 21:52
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Sieht wunderschön aus 😍


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#10

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 10:20
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Vielen Dank Euch allen! :)

Für die Braut war die Torte eine Überraschung... Sie hat sich sehr gefreut und weil sie für die eigentliche Hochzeit keine "dekorierte" Torte hat, hat sie die Blümchen aufbehalten und steckt sie dann nochmal auf die neue Hochzeitstorte, das freut mich natürlich :)

Liebe Grüsse Stefanie



zuletzt bearbeitet 21.09.2014 10:21 | nach oben springen

#11

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 11:23
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Wirklich wunderschön deine Torte, aber ich muss Katrin Recht geben. Ein paar weniger Fillerflowers wären noch schöner gewesen!


LG
Renate

nach oben springen

#12

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 25.09.2014 16:21
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

@grenadine und @fabias danke für die Kritik, ich muss euch Recht geben ;)

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ichs anstelle, dass man trotz weniger Fillerflowers die Drähte zwischendurch nicht sieht? Das war nämlich der Grund wieso ich so viele genommen hab, dass keine Lücken mehr sichtbar sind, durch die man die Blumendrähte sieht.
Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen

#13

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 25.09.2014 18:38
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Mmmh, ich denke, dass es vielleicht besser gewesen wäre, wenn du die Rosen nicht ganz rein gesteckt hättest. Dann die Fillerflowers und zum Schluss die Rosen etwas tiefer gedrückt... So das diese im Vordergrund gewesen wären.
LG, Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
http://handmadeingrevel.wordpress.com/
nach oben springen

#14

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 27.09.2014 22:59
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Danke Katrin! Werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall so probieren. Liebe Grüße Stefanie


nach oben springen

#15

RE: 1. Hochzeitstorte: Blumenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 29.09.2014 14:09
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Guck dir doch einfach mal Bilder von Ron Ben Israel an...
Oft hilft es sich Torten von großen Künsltern anzugucken - Inspiration finde ich auch bei Sweet & Saucy und ich liebe die Torten von Maggie Austin.
Im Grunde hilft nur gucken und mit den Augen klauen o. eine Floristen-Ausbildung

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
http://handmadeingrevel.wordpress.com/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen