Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 01:28
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Unsere Nachbarn und Freunde feierten heute die Taufe von Carlotta. Spontan hatte ich gesagt, dass ich einen Sweet Table schenke. Und was man verspricht, muss man auch halten.
Das war echt harte Arbeit, aber es hat einen Riesenspaß gemacht. Allerdings hat mir das Wetter echt ein bisschen Schwierigkeiten bereitet. Es war viel zu schwül, so sind mir die Fondantausdrucke nicht getrockenet und die Torte hat so geschwitzt, dass die geplante Malerei weggefallen ist und ich improvisieren musste.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 21.09.2014 01:31 | nach oben springen

#2

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 02:25
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Da läuft einem wirklich das Wasser im Mund zusammen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 07:56
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Ach Steffi sieht das toll aus!!!!! Richtig, richtig klasse!!!! Ne Menge Arbeit - die sich aber auf alle Fälle gelohnt hat!!!!!

Magst mir vielleicht verraten, mit was und wie Du die rosa Schattierung an der Torte gemacht hast?? Ich tippe mal auf Borstenpinsel....


Lg, Steffi
nach oben springen

#4

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 09:00
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Oh Steffi, der Tisch ist ja wirklich Wahnsinn!
Ich liebe candy tables und stöbere furchtbar gerne auf Pinterest herum wo man auch so einige findet, aber deiner ist mit einer der schönsten!
Ich liebe die Farbkombi, alles ist so wunderbar aufeinander abgestimmt und dann auch noch so toll dekoriert. Und dann auch noch eine Torte mit Motiven aus meinem Lieblingsbuch, was habe ich das früher gerne mit meinen Kindern gelesen (seufz). Ich hoffe, ich darf mir deinen Tisch mal als Muster ausleihen?
Ich nehme an, dass du die Wand auch dekoriert hast. Wie hast du denn die Halter für die Blumen befestigt? Und über dem sizoweb, ist das Masking Tape?
Was sind das denn für Glasröhrchen in dem weißen Holzkasten?
Hach, ich habe so viele Fragen, aber ich finde den Tisch einfach nur toll und warte jetzt händeringend auf eine Gelegenheit, auch mal so etwas zu machen.
Vielen Dank für den schönen Sonntagmorgen!


LG
Renate

nach oben springen

#5

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 11:25
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Meine Güte sieht das toll aus.
Einfach perfekt


LG, Rosy
http://www.flickr.com/photos/56696576@N0...in/photostream/
nach oben springen

#6

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 11:31
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Wunderschöner Sweet Table!


LG Mel
nach oben springen

#7

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 11:48
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich würde sagen, dass du gut improvisiert hast. Das war bestimmt viel Arbeit.

LG
Janina


nach oben springen

#8

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 11:56
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben!

Zitat von jakma im Beitrag #3
Ach Steffi sieht das toll aus!!!!! Richtig, richtig klasse!!!! Ne Menge Arbeit - die sich aber auf alle Fälle gelohnt hat!!!!!
Magst mir vielleicht verraten, mit was und wie Du die rosa Schattierung an der Torte gemacht hast?? Ich tippe mal auf Borstenpinsel....

Zuerst hatte ich mit einem Borstenpinsel rosa und weiß mit kurzen Strichen rundum gepinselt. Da die Luftfeuchtigkeit ausserordentlich hoch war ist das überhaupt nicht getrocknet und nach dem Kühlschrank fing das an zu schwitzen wie verrückt. Geplant war eigentlich nach dem trocknen, dass ich noch Gras, Mond und Wolken mit Rosa aufmale. Das habe ich dann gelassen und mit einem Küchenpapier was ich mehrmals gefaltet habe, rundum einfach geschmiert, bis mir das Muster gefallen hat. Und dann war auch viel Feuchtigkeit weg.
Zitat von fabias im Beitrag #4
Oh Steffi, der Tisch ist ja wirklich Wahnsinn!
Ich liebe candy tables und stöbere furchtbar gerne auf Pinterest herum wo man auch so einige findet, aber deiner ist mit einer der schönsten!
Ich liebe die Farbkombi, alles ist so wunderbar aufeinander abgestimmt und dann auch noch so toll dekoriert. Und dann auch noch eine Torte mit Motiven aus meinem Lieblingsbuch, was habe ich das früher gerne mit meinen Kindern gelesen (seufz). Ich hoffe, ich darf mir deinen Tisch mal als Muster ausleihen?
Ich nehme an, dass du die Wand auch dekoriert hast. Wie hast du denn die Halter für die Blumen befestigt? Und über dem sizoweb, ist das Masking Tape?
Was sind das denn für Glasröhrchen in dem weißen Holzkasten?
Hach, ich habe so viele Fragen, aber ich finde den Tisch einfach nur toll und warte jetzt händeringend auf eine Gelegenheit, auch mal so etwas zu machen.
Vielen Dank für den schönen Sonntagmorgen!

Klar kannst du den Tisch als "Muster" ausleihen. :-) Die Halter für die Blumen waren schon da, wir haben nur das Bild in der Mitte abgehängt. Die rosa Deko an der Wand war einfach so ein Zeug, was eigentlich als Tischläufer benutzt wurde. Da es aber eine ganze Rolle war, konnte man noch was an die Wand machen. Darüber das rosa Blumenband habe ich bei Rossmann gekauft. Die Glasfläschen mit dem Holzkasten auch. Bei Rossmann und in vielen anderen Kramläden gibt es diese Sachen ganz günstig.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl


zuletzt bearbeitet 21.09.2014 11:57 | nach oben springen

#9

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 13:15
von Lotti • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Wunderschöner Candy Table.

Liebe Grüße
Lotti



nach oben springen

#10

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 13:37
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Wunderschööööön, das sieht so einladend aus, da passt alles super zusammen!!

Rosa


nach oben springen

#11

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 13:51
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Juhu, danke liebe Steffi . Ich muss morgen zu Rossman !


LG
Renate

nach oben springen

#12

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 14:14
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Wahnsinn, da muss man es wirklich mögen zu backen . Großartig.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#13

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 21.09.2014 16:17
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

ich hab ja immer wieder alle größte Hochachtung vor euch allen ,die solche Candy Tables machen
mir wär das nix mehr , so lange am Herd zu stehen und backen

ich kann nur sagen : für dein Werk

lg Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#14

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 25.09.2014 19:43
von julek1 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Das sieht so süüüüüß aus, die Farben einfach klasse!!! Wo hast Du die ganzen Ideen her? Einfach toll.

Lg Julia



nach oben springen

#15

RE: Sweet Table zur Taufe von Carlotta

in Besondere Anlässe 1. 25.09.2014 21:53
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön!

Die Ideen? Ich weiß auch nicht, auf einmal sind sie da. Das ergibt sich so.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen