Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Waschmaschine mit Waschlabor-Equipment

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2014 13:46
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,
mein Mann wollte für "wichtigen" Besuch eine Torte mit Waschmaschine . Er arbeitet in der Entwicklung für einen Haushaltsgerätezulieferer. Das war jetzt nicht mein Traumthema für eine Torte, aber was macht man nicht alles für seine bessere Hälfte. Ich fand eine Torte auf der nur eine WaMa drauf ist etwas "nackig" deshalb, habe ich noch ein bisschen was von ihrem Labor-Equipment mit draufgemacht. Unter anderem ein Oszi mit Messspitze, ein Messgerät mit Messspitzen, ein Tablet und Nomwaschstücke. Es ging irgendwie alles schief bei dieser Torte. Alleine die Sacher habe ich dreimal gebacken und so ging es bei jedem Dekoteil das ich gemacht habe weiter. Alles habe ich min. 2x gemacht. Zufrieden war ich dann immer noch nicht, aber ich hatte keine Zeit mehr.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#2

RE: Waschmaschine mit Waschlabor-Equipment

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2014 14:04
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Also der Torte sieht man deine "Mißgeschicke" nicht an. Schöne Details,sogar die Schläuche hinten an der WaMa hast du befestigt. Und die Prüfkabel als Abschluss ist auch ne tolle Idee.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Waschmaschine mit Waschlabor-Equipment

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2014 17:21
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Tanja,
danke für deine lieben Worte. Ich fürchte bei meinem Backofen ist die Unterhitze defekt. Von 5x backen ist nur 1x was geworden und das war dann mit Umluft.
Ich war sehr froh als mir das mit den Messspitzen eingefallen ist als Abschluss. Das hatte mir ein bisschen kopfzerbrechen bereitet was ich da machen könnte.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#4

RE: Waschmaschine mit Waschlabor-Equipment

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2014 18:27
von Zuckerschnäuzchen • Cakeicer
| 331 Beiträge

Ich finde die Torte auch gelungen,so viele schöne Details.Im Endeffekt werden auch nur diese bestaunt und gelobt.Die kleinen Missgeschicke fallen überhaupt nicht auf.

LG Ilona


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#5

RE: Waschmaschine mit Waschlabor-Equipment

in Besondere Anlässe 2. 26.09.2014 19:02
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi Vali,

Ich finde deine Torte ich super! Die Details auf der Torte. von deinen Missgeschicke sieht man wirklich nichts.
Wie hat deinem Mann die Torte gefallen?

Lg Vera


nach oben springen

#6

RE: Waschmaschine mit Waschlabor-Equipment

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2014 00:28
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Danke für die lieben Worte Ilona und Vera.

@Versen: Vera
Meinem Mann und seinen Kollegen hat die Torte sehr gut gefallen. Sogar beim gemeinsamen abendessen war sie immer noch "Thema". Das hat mich sehr gefreut zu hören, nach den Pleiten mit meiner Familie hat das richtig gut getan

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#7

RE: Waschmaschine mit Waschlabor-Equipment

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2014 09:59
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Das glaube ich. Hast du dir auch verdient! Dein Torten sind wunderschön!

Lg Vera


nach oben springen

#8

RE: Waschmaschine mit Waschlabor-Equipment

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2014 19:34
von wickie • Cakeicer
| 210 Beiträge

Oh Vali,
das freut mich aber sehr, daß ENDLICH was von Dir gewürdigt wird - ich erinnere mich an die wunderschöne, ungewürdigte Torte mit dem Schäfchen!!
Also - entschuldige meine Ausdrucksweise, aber es paßt halt "Keine Perlen mehr vor die ...." - naja, ich bring's doch nicht über mich...

Schönen Abend
Maria



nach oben springen

#9

RE: Waschmaschine mit Waschlabor-Equipment

in Besondere Anlässe 2. 27.09.2014 22:11
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Vali,
deine Torte ist sehr schön und sauber gearbeitet und man sieht er gar nicht an, dass so viel schief gegangen ist. Ich glaub ich hätte in so einem Fall die Nerven weggeschmissen und für den Besuch eine Biskuitroulade gemacht .

Liebe Grüße
Doris



nach oben springen

#10

RE: Waschmaschine mit Waschlabor-Equipment

in Besondere Anlässe 2. 28.09.2014 11:03
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

@Versen: Danke für das Kompliment Vera. Das Kompliment kann ich aber auch zurückgeben

@wickie: Dank dir Maria. Ja es war wirklich schön, dass sie die Torte so gut fanden und dass obwohl ich mit dieser Torte eigentlich überhaupt nicht zufrieden bin. Die Schäfchentorte und Torte mit dem französischen Maler fand ich besser. Ich habe zumindest gelernt für wen es sich lohnt, sich so viel Mühe zu machen.

@Doris58: Vielen Dank Doris. Aber mit Biskuitrollen stehe ich total auf Kriegsfuß. Ich backe ungefähr seit ich 10 bin. Alle 2 Jahre habe ich es wieder versucht eine Rolle hin zubekommen die nicht bricht. Dieses Jahr, mit 35, habe ich es endlich geschafft. Ich kann dir gar nicht sagen, wie glücklich ich war. Es War eine Erdbeerolle-Sahne und sie hat den Abend nicht überlebt

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen