Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Babyparty/Babyshower in pink

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2014 16:19
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi ihr Lieben,

Für eine Bekannte aber ich eine Babyshower-Torte gemacht. Da es in Mädchen wird soll alles richtig pink und mädchenhaft sein. Eigentlich wollte ich ja mal Ballerina ausprobieren. Danke noch mal @vickywurm für die Vorlage. Leider hat das überhaupt nicht funktioniert. Die sind immer wieder ineinander zusammengefallen, sah total blöd aus. Jemand bessere Erfahrungen mit den Baby-Ballerina und einen Tipp?

Und den Patchwork-Cutter für die Schrift habe ich das erste Mal getest. Ganz schöne Fummelarbeit.

Die Torte ist ein Biskuit und Erdbeer-Mascarpone-Füllung.

Lg Vera




zuletzt bearbeitet 03.10.2014 16:20 | nach oben springen

#2

RE: Babyparty/Babyshower in pink

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2014 21:18
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Hattest du keine Alufolie in den Schühchen? Viele basteln sich Stützen bis der Fondant trocken ist und nehmen die dann wieder heraus.

LG
Janina



nach oben springen

#3

RE: Babyparty/Babyshower in pink

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2014 10:26
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Alufolie nicht. Basteln mir stützen aus Frischhaltefolie oder Küchenkrepp.
Mein Problem war auch, das er Ballerina nur aus zwei Teilen besteht. Und dieses eine Teil ist viel zu groß gewesen.

Lg Vera


nach oben springen

#4

RE: Babyparty/Babyshower in pink

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2014 12:07
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Kopf hoch, der nächste Versuch wird besser. Übung macht den Meister.

LG
Janina



nach oben springen

#5

RE: Babyparty/Babyshower in pink

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2014 04:44
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Vera,
deine Torte ist schön geworden. Die Beschenkte hat sich sicher gefreut. Und der Wunsch "Mädchenhaft" wurde sehr schön von dir umgesetzt.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#6

RE: Babyparty/Babyshower in pink

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2014 19:28
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Dankeschön!

Die hat sich total gefreut. Es sind Tränen geflossen.

Bist du eine Nachteile, oder was machst du um diese Zeit im Forum?

Lg Vera


nach oben springen

#7

RE: Babyparty/Babyshower in pink

in Besondere Anlässe 1. 10.11.2014 13:29
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Ich konnte (wie so oft) nicht schlafen. Meine Mann hat so geschnarcht.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#8

RE: Babyparty/Babyshower in pink

in Besondere Anlässe 1. 10.11.2014 16:59
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Oh, soooo schlimm, das du bettflüchtig bist? Du Arme!

Wenn ich um diese Zeit online bin, habe ich Nachtdienst.


nach oben springen

#9

RE: Babyparty/Babyshower in pink

in Besondere Anlässe 1. 12.11.2014 05:23
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Ich bin da sehr empfindlich. Leider.
LG
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen