Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Helloween-Wedding- Cake mit blutigem Anschnitt......

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2014 12:27
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

Heyho,

diese Torte war eine echte Herzensangelegenheit.......

Der Bräutigam hat sie heimlich bei mir bestellt, um die Braut zu überraschen- die schon leicht in Panik war, weil ihr Mann die Torte im Alleingang geordert hat, und sie Sorge hatte, was das wohl wird......

Wichtig war nicht nur das Thema Helloween , sondern auch die beiden Autos der Brautleute: ein blauer alter Käfer und ein Mustang Shelby. Beleuchtung sollte gerne sein und -Spezialwunsch des Bräutigams- die Torte sollte beim Anschnitt bluten......

Letzteres war eine besondere Herausforderung, aber letzendlich hat es super geklappt, was mich besonders gefreut hat.

gruselige Grüße von Sylvie :-)

Angefügte Bilder:
Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)

nach oben springen

#2

RE: Helloween-Wedding- Cake mit blutigem Anschnitt......

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2014 17:23
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ui, die Torte ist ja besonders ausgefallen. Wie hast du das Problem mit dem "Bluten" gelöst?

LG
Janina



nach oben springen

#3

RE: Helloween-Wedding- Cake mit blutigem Anschnitt......

in Besondere Anlässe 1. 05.10.2014 19:00
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Sehr beeindruckend aus!! Und das mit dem "bluten" würde mich auch interessieren. Könnte es demnächst auch gebrauchen 😉


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#4

RE: Helloween-Wedding- Cake mit blutigem Anschnitt......

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2014 06:23
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

Danke schön, ihr zwei. :-)

Ich habe den Tortenschädel oben aus Red Velvet gebacken und dann vor dem Zusammensetzen etwas ausgehölt. Das Loch dann mit Schoki ausgegossen, und dann mit, durch ein Sieb gestrichenen, gezuckerten Himbeeren gefüllt.
Hauptproblem war das Verschließen, diese Lochs, so das nichts von dem Blut in den Kuchen sickern konnte......hab dann einen Kreis aus schoki gegossen- etwas größer als das Loch- und damit dann das Loch verschlossen......versteht man, was ich mein.??

fragt sich Sylvie :-)


Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)

nach oben springen

#5

RE: Helloween-Wedding- Cake mit blutigem Anschnitt......

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2014 09:25
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

WUUUAAAHHHHHHH Schaurig-Schön! Ist so absolut gar nicht mein Fall, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Ob ich da bei der Herstellung echte "Liebe zum Detail" entwickeln könnte, wage ich zu bezweifeln... Aber wäre so eine außergewöhnliche Torte gewünscht, dann würde ich natürlich auch dabei mein Bestes geben - Keine Frage.
Du hast es auf jeden Fall genial umgesetzt, liebe Sylvie! Vor allen Dingen die Idee mit den Autos finde ich genial. Und natürlich das blutende Innenleben. Die Idee mit dem Verschluß muß ich mir unbedingt merken. Ist auch ganz einfach zu verstehen!


Zuckersüße Grüße von Michaela Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/
nach oben springen

#6

RE: Helloween-Wedding- Cake mit blutigem Anschnitt......

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2014 09:54
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

muuhaa,manche leute haben wünsche....mir gefällt das sehr gut und es ist super umgesetzt! das war wohl ne tolle hochzeit,nach den gästen zu urteilen..lg törtli


nach oben springen

#7

RE: Helloween-Wedding- Cake mit blutigem Anschnitt......

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2014 10:23
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Super gemacht, deine Beschreibung mir dem "bluten" ist sehr anschaulich und eine wirklich, wirklich gute Umsetzung der Idee! Ist es nicht toll, dass manche Leute einen so abgefahrenen Geschmack haben, dass man auch mal die Gelegenheit hat, solch ungewöhnlichen Torten zaubern zu können?
Ganz großartig! Sieht einfach genial aus!


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


nach oben springen

#8

RE: Helloween-Wedding- Cake mit blutigem Anschnitt......

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2014 11:37
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hih- also ich persönlich hätte am liebsten NUR solche Kunden ...... wobei das hier nicht für eine Kundin war, sondern für eine Freundin. Es war also nicht nur die Torte eine Überraschung für die Braut war, sondern auch mein Besuch.

und die Party war einfach nur grandios! vor allem, weil alle sich tierisch viel mühe mit ihrem outfit gegeben hatten und wir vor ort von absolut talentierten visagistinnen geschminkt worden sind. Es war zwar alles total schaurig, aber aben mit sehr viel Liebe und Hingabe gestaltet. und das hat die athmosphäre auch ausgemacht.

Eben mal eine etwas andere Hochzeit.......die ich bestimmt niemals vergessen werde (auch ohne hochzeitszeitung und sowas)


Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)

nach oben springen

#9

RE: Helloween-Wedding- Cake mit blutigem Anschnitt......

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2014 18:57
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Also ich habs auch verstanden mit dem Blut.

LG
Janina



nach oben springen

#10

RE: Helloween-Wedding- Cake mit blutigem Anschnitt......

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2014 15:41
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Cool




nach oben springen

#11

RE: Helloween-Wedding- Cake mit blutigem Anschnitt......

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2014 15:59
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Coole, etwas andere Hochzeitstorte aber die ganze Hochzeit war ja anders :) verrückte Idee aber ich finds sehr cool


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen