Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 16.11.2014 12:03
von Alismarion • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Super Torte. Ich finde den Aufbau einfach Klasse.


nach oben springen

#17

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2014 02:08
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

Zitat von Gugelhupf im Beitrag #15
@Sugarcat

Danke Dir für Deine Erklärung - jetzt muss ich aber gleich nochmal nachhaken

D. h. Du stellst auf die unterste/größte Torte einfach einen schwarzen Styropor-Dummie. Dann kommt die 2 Torte (welche auf einer Kappa-Platte ist) drauf. Auf dieser dann wieder der Styropor-Dummie und so weiter...
Ich mein, das Ganze hat ja Gewicht. Drückt das nicht alles dann auf die untereste Torte?

Bin Dir sehr dankbar, wenn Du mir es nochmal genauer erklärst
[quote="Gugelhupf"|p10661071]@Sugarcat


ja genau so hab ich das gemacht, sicher drückt das Gewicht, aber mit den entsprechenden Stützen in den Kuchen und natürlich für den untersten einen wirklich stabilen Kuchenteig und keine Sahnecreme als Füllung , dann würde das nicht halten . Ich habe allerdings die Torte auch erst vor Ort aufgebaut, habe die einzeln transportiert, alles andere wäre mir zu riskant gewesen

lg Lissy



zuletzt bearbeitet 18.11.2014 02:08 | nach oben springen

#18

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2014 11:24
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Eine wunderschöne, und sehr elegante Torte. Du kannst richtig stolz auf deine Arbeit sein.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#19

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 18.11.2014 18:04
von lillifee • Sugarbaby
| 120 Beiträge

Wow... ich bin begeistert.
Das ist der Hammer!!!

War sie auch stabil genug??
Ich hätte irgendwie angst, das sie beim anschneiden umkippt?!?

LG Lilli



nach oben springen

#20

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 01.12.2014 20:38
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Lissy (@Sugarcat)

Danke Dir nochmal! Du hast mir die Angst genommen und vllt. werde ich mich auch mal an so ein Projekt wagen.

Hab nochmal herzlichen Dank, für's erklären


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen