Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 02.11.2014 12:22
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

Hallo alle miteinander

Ende letzten Monats heiratete meine Arbeitskollegin und ich durfte für die beiden die Hochzeitstorte machen .
Die Form und den Aufbau hat sich der Bräutigam ausgesucht, die Braut "durfte" nur die Deko bestimmen
Sie wollte einfach nur Calla´s , da ihr Brautstrauß auch so gehalten war , die Schrift sollte Gold sein , auch kein Problem und dann kam zum Schluß : rote Perlen müssen drauf
ich hab zwar einige Male versucht , sie umzustimmen in Punkto Perlen, aber da war nix zu machen ,die mußten rot sein , mir widerstrebte das ja etwas, denn mir war das dann doch zu viel Durcheinander , aber des Menschen Wunsches ist sein Himmelreich
da ich keine roten Perlen gefunden hab, hab ich die kurzerhand selbst eingefärbt , sind dann etwas dunkel geworden , aber na ja , auch das mit den Rauten einzeichnen übers Eck an den Torten , daaaaaaaaaaaaas muß ich noch gewaltig üben , das gefällt mir nicht so besonders
ach ja , die unterste war ein Schokoladenkuchen gefüllt mit Johannisbeergelee und Schokocreme , die 2. v. u. war eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte und die beiden oberen waren Erdbeer- Joghurt-Sahne

lg Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2014 00:01
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

eine ganz tolle Torte! ich bin beeindruckt!!!


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#3

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2014 07:39
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

Hallo @Sugarcat ,
was für eine Torte!

Jetzt muss ich aber mal fragen, wie Du die Torte aufgebaut hast - vorallem diese schwarzen Würfel?
Unter jeder Torte wird eine Kappaplatte sein aber dann? Irgendwie hab ich das Prinzip noch nicht verstanden
Ich hoffe Du kannst mich aufklären...


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#4

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2014 12:11
von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King
| 2.587 Beiträge

Schöne Torte aber ich komm auch nicht mit dem Aufbau mit wie @Gugelhupf :)
Bin gespannt


Liebe Grüße,
Becci

Wenn es im Himmel keine Schokolade gibt, will ich da nicht hin ;)
nach oben springen

#5

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2014 14:56
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

Zitat von Gugelhupf im Beitrag #3
Hallo @Sugarcat ,
was für eine Torte!

Jetzt muss ich aber mal fragen, wie Du die Torte aufgebaut hast - vorallem diese schwarzen Würfel?
Unter jeder Torte wird eine Kappaplatte sein aber dann? Irgendwie hab ich das Prinzip noch nicht verstanden
Ich hoffe Du kannst mich aufklären...


das ist ganz einfach
die schwarzen Würfel sind Dummys, die hab ich nur mit schwarzem Fondant eingedeckt , jeder Würfel ist 5 cm kleiner ,als die darauf stehende Torte
unter jeder Torte ist eine Kapaplatte , das hast du richtig erkannt
der Aufbau ist , Torte 30 , 25 , 20 , 15 cm , Würfel 20 , 15 , 10 cm

lg Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#6

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2014 14:58
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

freut mich , dass Euch die Torte gefällt

ich sag ein ganz großes DANKE an Euch , für die lieben Komplimente

lg Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#7

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2014 20:12
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Wow, was für ein Riesending! Ist dir wirklich gut gelungen! Auch die Geschmacksrichtungen hören sich echt lecker an. Dein Schmunzeln hinsichtlich der roten Perlen kann ich aberr gut nachvollziehen, das wäre jetzt auch nicht so meins, aber wenns gefällt....


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de


nach oben springen

#8

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2014 09:13
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Und dadurch, dass die Würfel sich in der Größe um 10 cm von den Torten unterscheiden gibt das diesen Pyramiden-Effekt stimmts?

LG
Janina



nach oben springen

#9

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2014 19:16
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

wahnsinn,
deine Torte sieht super schön aus

wie du die Callas arangiert hast sieht auch genial aus
lG Heidi

https://www.facebook.com/Toertchendeko


nach oben springen

#10

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2014 22:30
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

Zitat von Ninchen im Beitrag #8
Und dadurch, dass die Würfel sich in der Größe um 10 cm von den Torten unterscheiden gibt das diesen Pyramiden-Effekt stimmts?

LG
Janina


ja Ninchen, so könnt man das sagen , aber auch die Höhe der Würfel macht das aus
hier hab ich nur 5 cm hohe Dummys verwendet , die Torten waren 12 cm hoch

@Süßkirsche

danke schön


lg Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#11

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 06.11.2014 10:00
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Kann mich den positiven Beiträgen nur anschließen 😊mir gefällt sie richtig gut😉zudem ist es mal ein ganz anderer Stil 👍


Liebe Grüßlis
Sahnehaube

https://www.facebook.com/pages/Tortarina...742496052433816
nach oben springen

#12

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 06.11.2014 11:06
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, eine sehr schöne Torte, und sooooo viel Arbeit die darin steckt, der wahhhhhhnsinn!!!!! Echt super schön geworden.
LG Lucinda



nach oben springen

#13

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 06.11.2014 12:15
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Superschön und ausgefallen. Auch das Stapelkonzept gefällt mir gut.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#14

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 07.11.2014 22:32
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

Danke
@lucinda , @Sahnehaube und @Elli

Elli , lobende Worte von dir sind für mich immer wie eine 1 in Mathe
Ich schätze deine Kunst und dein Können ganz enorm

lg Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#15

RE: Eckige Hochzeitstorte schwarz / weiß

in Besondere Anlässe 1. 12.11.2014 13:22
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.086 Beiträge

@Sugarcat

Danke Dir für Deine Erklärung - jetzt muss ich aber gleich nochmal nachhaken

D. h. Du stellst auf die unterste/größte Torte einfach einen schwarzen Styropor-Dummie. Dann kommt die 2 Torte (welche auf einer Kappa-Platte ist) drauf. Auf dieser dann wieder der Styropor-Dummie und so weiter...
Ich mein, das Ganze hat ja Gewicht. Drückt das nicht alles dann auf die untereste Torte?

Bin Dir sehr dankbar, wenn Du mir es nochmal genauer erklärst


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen