Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 16.11.2014 12:42
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch gerne zeigen, was ich am Wochenende bei @HobbyKondi und @schönezeiten im Orchideen-Kurs gelernt habe.
Leider ist mir dauernd irgendwas an Blütenblätter beim bemalen oder auch beim binden kaputt gegangen. Alles gar nicht so einfach.

Habe aber gleich online eingekauft um schön fleißig noch die Orchidee zu Hause zu üben.

Hat ganz viel Spaß gemacht!

Lg Vera



zuletzt bearbeitet 16.11.2014 12:44 | nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 16.11.2014 13:03
von dusy • Sugarbaby
| 94 Beiträge

Sie sind wunderschön
ich habe zwar einige Bücher , bekomme sie trotzdem nicht hin.


Liebe Grüße
Doris


zuletzt bearbeitet 16.11.2014 13:04 | nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 16.11.2014 13:05
von lucinda • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Wow, ich finde Blumen so toll, ich traue mich nicht so da ran und wenn ich sehe was für schöne Exemplare ihr (alle) macht, habe ich noch mehr angst davor.
Leider habe ich auch die ganzen speziellen Ausstecher nicht, die sind auch alle nicht gerade günstig, vor allem die Veiner.

Ich finde deine Orchidee richtig Toll, meine Bewunderung.

LG Lucinda


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 16.11.2014 13:19
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Vielen Dank ihr Zwei.

Also für mich daheim, ohne Kurs, hätte ich das auch nicht hinbekommen.
Und so hat es total Spaß gemacht, dass ich am liebsten sofort weiterüben will.


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 16.11.2014 13:32
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Liebe Vera,

jede Rispe hat 3 Blüten....
... und 10 % Verlust muss man manches Mal einkalulieren.

Es hat mir super viel Spaß gemacht die letzten 2 Tage!!!
Ihr wart eine super Truppe!!!

UND DEIN ERGEBNIS IST SEHR SCHÖN!

Gleich weiter zu üben ist genau die richtige Einstellung.
Und wenn es etwas nicht klappen sollte, dann weißt Du ja wie Du mich erreichen kannst....

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen
nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 16.11.2014 14:37
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

So wird's gemacht.

Hoffe meine Bestellung kommt bald.

Ich ruf euch an, wenn ich am Rande des Nervenzusammenbruchs, mit lauter kaputten Blütenblätter, stehe.

Lg Vera


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 16.11.2014 14:49
von lillycho • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Huhu,
Deine Blumen sind klasse geworden! 😊
Ich find es super, dass du gleich weiter machst. Ich war auch in dem Kurs und hatte viel Spaß, auch wenn es etwas stressig war. Leider hab ich nicht gleich weiter geübt und hab jetzt die Befürchtung, dass ich raus bin... 😞


Liebe Grüße
Lillycho
nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 16.11.2014 17:36
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Mir gefallen sie sehr gut, besonders die linken


LG, Rosy
https://www.flickr.com/photos/56696576@N08/15572714239/
nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 16.11.2014 22:31
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Vera,
die sind aber schön geworden. Klasse.

@lucinda Genau so geht es mir auch. Ich glaube wir müssen uns doch mal trauen. Vielleicht finde die Zeit an Weihnachten.

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 16.11.2014 22:41
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

War so ein genialer Kurs
Schön dich persönlich kennen zu lernen @Versen

War ein super kurs,
Freu mich auf den nächsten


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 16.11.2014 22:41 | nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 16.11.2014 22:42
von lucinda • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo Vali,
ich habe heute das Buch Basics für Zuckerblumen von Alan Dunn geschenkt bekommen von meinen Lieben zum Geburtstag, hab es mir schon gefühlte tausend mal angeschaut.
Ohhh je hat die Angst nicht gerade weniger gemacht, aber du hast vollkommen recht, RAN AN DEN FEIND!!!!! Mal schauen was dabei rauskommt.
Wünsche dir viel Glück bei deinen Blumen, wenn meine Katastrophen vollendet sind zeige ich sie dir.
LG Lucinda Kopf wehhh!

PS habe gerade gesehen das man dir auch zum Geburtstag darf



zuletzt bearbeitet 16.11.2014 22:44 | nach oben springen

#12

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 17.11.2014 08:12
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ich freue mich, das sie euch gefallen.

An Weihnachten Orchideen üben ist doch ein klasse Vorsatz. Und wenn was schief geht, einfach ins Torten-Forum schreiben.

Ja, fand ich auch @Kuschel. war eine sehr lustige und harmonische Gruppe , fand ich.



zuletzt bearbeitet 17.11.2014 08:38 | nach oben springen

#13

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 17.11.2014 14:00
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.733 Beiträge

Liebe Vera,

es freut mich, dass dir der Kurs bei uns so gut gefallen hat und das du gleich weiter üben willst, um das Gelernte nicht gleich wieder zu vergessen
Es hat auch mir wieder super viel Spaß gemacht die 2 Tage mit euch und ich freue mich schon auf´s nächste Mal


Liebe Grüße Diane
nach oben springen

#14

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 17.11.2014 14:07
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.158 Beiträge

Ganz tolle Blüten. Der Kurs hat sich wirklich gelohnt. Sehr schöne Ergebnisse.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#15

RE: Meine ersten Orchideen

in Zucker Kunstwerke 17.11.2014 17:21
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Sehr nette Orchideen - LG Cakeatelier


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68328 Themen und 769630 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen