Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gordon die Lokomotive

in Geburtstag-Kinder 24.11.2014 18:37
von Colibri • Tortentester | 22 Beiträge

Hallo
Vor ein paar Tagen hatte mein Kleiner Geburtstag. Er hat schon vor Wochen gesagt, er wünsche sich einen Gordon Kuchen.
Ich wusste nicht so, wie ich das ganze angehen soll, da ich noch nicht so viel Übung habe. So hab ich dann einfach mal irgendwie angefangen. Ich hatte so einige Pannen, unter anderem war mein selbst gemachter Fondant, der vor zwei Wochen noch tip top war, kaum mehr verwendbar. Zum Glück hatte ich noch etwas Reserve. Dann ist hinten das Führerhaus etwas eingesackt, was aber am Ende zum Glück fast wie Absicht aussah. Er ist auch nicht rundherum überall soooo sauber gearbeitet.
Aaaaaaber die Freude meines Kleinen war wirklich riesig und er war total Stolz auf seinen Gordonkuchen. Aja und für ihn war es die ganze Zeit über selbstverständlich, dass ihm Mami einen solchen macht.
Drinnen ist Schokokuchen, mit Schokobuttercreme und Schokoganache


nach oben springen

#2

RE: Gordon die Lokomotive

in Geburtstag-Kinder 25.11.2014 18:34
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Also ganz ehrlich, dafür das Du so viele kleinen Pannen hattest, ist Dir die Lokomotive aber echt super gelungen. Ja, nicht ganz sauber, aber wir alle haben mal so angefangen und wie heißt es doch so schön, nur aus seinen Fehlern kann man lernen. Und die Hauptsache ist doch, das sich der Kleine gefreut hat.

lg Steffi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen