Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zehnjährige backt für ihre Schwester

in Geburtstag-Kinder 27.11.2014 21:00
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Und wieder einmal hat sich im Jugendheim (Haltestelle) ein Mädchen an eine Torte versucht. Gut, den Sacher-Teig (muss ich zugeben ) habe ich ganz schnell im Thermomix gemacht. Nach dem Backen hat sie den fertigen Kuchen mit Marmelade bestrichen. Dann habe ich ihr gezeigt,wie man eine Ganache macht. Aus Zeitmangel habe ich diese aufgetragen. Sie hat die ausgekühlte Torte geglättet. Überzogen hab ich sie dann . Das Bild hat sie dann wieder gemacht .
Hier das Ergebnis:

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 27.11.2014 21:18 | nach oben springen

#2

RE: Zehnjährige backt für ihre Schwester

in Geburtstag-Kinder 27.11.2014 21:35
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich finde ganz toll, dass du mit Kindern arbeitest und sie diese Form der Tortendekoration kennenlernen.
Das Ergebnis ist super geworden!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#3

RE: Zehnjährige backt für ihre Schwester

in Geburtstag-Kinder 27.11.2014 22:15
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke , finde ich auch ! Das schöne daran ist ja, die sind selbst super Stolz auf ihr Ergebnis !


nach oben springen

#4

RE: Zehnjährige backt für ihre Schwester

in Geburtstag-Kinder 29.11.2014 21:32
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Respekt für die kleine Dame.Das hat sie schon ganz toll hingekriegt. Und den Kindern geht´s doch nicht anders als uns. Erstmal muß man eine Anleitung haben. Schön, das Du den Kindern unser Hobby näherbringst. So werden sie in der Kreativität und Konzentration gefördert und lernen nebenbei noch was für´s Leben, backen
LG Mary-Verina


nach oben springen

#5

RE: Zehnjährige backt für ihre Schwester

in Geburtstag-Kinder 01.12.2014 13:44
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ja ,ich denke auch ! Irgendwas, von dem , was ich den Kindern zeige, wird hängen bleiben und sie werden sich bei entsprechenden Arbeiten später sicher an meine Anleitungen errinnern .



zuletzt bearbeitet 01.12.2014 13:44 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68649 Themen und 771882 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen