Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Übungstorte... Hochzeitstorte... Kursbesuch in Budapest

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2014 12:41
von franciscupcakes • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Mädels,
letzte Woche habe ich Heimaturlaub gehabt :) ich bin aus Ungarn... Dort habe ich einen Kurs bei der Preston Tortamanufaktura besucht.
2 Tage lang habe ich die Torte gebaut ;)
Torte richtig mit Ganache bestrichen, mit Fondant überzogen, richtig zusammengebaut, Pfingstrose modelliert, Cake Board mit Fondant bezogen und ein paar Royal Icing Übungen gemacht, die man auf die Torte nicht sieht.
Spitzen haben wir auch erstellt, überigens nicht mit dem Sweet Lace Methode sondern mit ganz normalen Silikon Moulds. Ich muss euch sagen, dass mir diese "dickere" Spizten-Variante auch sehr gut gefällt. Und anscheinend, der schmilzt nach dem Kühlschrank nicht weg...
Ich muss gestehen dass ich nach 2 Tage kaputt war aber es hat sich gelohnt... (bis jetzt habe ich keinen Kurs besucht...)

Liebe Grüße Franci

Angefügte Bilder:
10356421_716323331800117_5101154537853713266_n.jpg

www.franciscupcakes.de


nach oben springen

#2

RE: Übungstorte... Hochzeitstorte... Kursbesuch in Budapest

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2014 17:36
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Wunderschöne Torte, gefällt mir sehr gut!!
LG Claudi


nach oben springen

#3

RE: Übungstorte... Hochzeitstorte... Kursbesuch in Budapest

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2014 18:31
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Deine Torte sieht toll aus. Die Mühe hat sich gelohnt.

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: Übungstorte... Hochzeitstorte... Kursbesuch in Budapest

in Besondere Anlässe 1. 05.12.2014 13:35
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Der Kurs hat sich schon mal gelohnt, wie man am Ergebnis sieht.
Mir gefallen diese Spitzen sehr gut.


http://www.bunte-gifs.de/gifs/feste/xmas/nikolaus-47.gif
LG, Rosy
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen