Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeit mit Scherenschnitt und Rosentopper

in Besondere Anlässe 1. 24.11.2014 13:41
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Da ich schon länger nicht online war, möchte ich euch heute noch meine bereits im Sommer hergestellt Hochzeitstorte vorstellen. Die Gestaltung war angelehnt an die Einladung, deshalb alles eher schlicht mit Scherenschnitt.

Angefügte Bilder:
Zuckersüße Grüße
von Silvia
nach oben springen

#2

RE: Hochzeit mit Scherenschnitt und Rosentopper

in Besondere Anlässe 1. 24.11.2014 15:31
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Also Deine Beschreibung finde ich reichlich untertrieben.Dein üppiges Rosengesteck ist alles andere als schlicht! Eine Menge Arbeit, die Du Dir da gemacht hast. Auch die Scherenschnitte finde ich sehr gelungen. Sie hätten für meinen Geschmack nur größer sein können. Aber insgesamt finde ich Deine Torte sehr schön.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#3

RE: Hochzeit mit Scherenschnitt und Rosentopper

in Besondere Anlässe 1. 24.11.2014 18:28
von Ninchen • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Ich finde sie sehr schön.

LG
Janina



nach oben springen

#4

RE: Hochzeit mit Scherenschnitt und Rosentopper

in Besondere Anlässe 1. 27.11.2014 13:57
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Ich selbst war mit dieser Torte gar nicht glücklich, weil sie gerade in eine Zeit fiel, in der ich aufgrund eines Todesfalles nicht ganz bei der Sache war, ich sie aber meiner Freundin schon lange versprochen hatte. Und außerdem hatte ich mit der Hitze zu kämpfen, das sieht man leider auch ein bisschen an den leicht bauchigen Seiten der Torte, da ich einfach zuwenig Ganache unter das Fondant gegeben habe. Und ich finde, das darf einfach nicht passieren, aber als die Braut die Torte dann sah und sie sich so darüber gefreut hat, war auch meine Welt wieder halbwegs in Ordnung.


Zuckersüße Grüße
von Silvia


zuletzt bearbeitet 27.11.2014 13:58 | nach oben springen

#5

RE: Hochzeit mit Scherenschnitt und Rosentopper

in Besondere Anlässe 1. 27.11.2014 15:51
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Sehr schön geworden! Mir gefallen besonders die Farbtöne der Rosen!

Das Bauchige kommt m.E. eher dadurch, dass die Füllungsschicht zu hoch ist. Daher lieber mehrere dünne Schichten mit Füllung machen. Aber der Bauch ist ja nicht sehr ausgeprägt. Da hatte ich schon einen dickeren, als ich das noch nicht wusste.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: Hochzeit mit Scherenschnitt und Rosentopper

in Besondere Anlässe 1. 02.12.2014 22:17
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ich finde, deine torte ist dehr gut gelungen!


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#7

RE: Hochzeit mit Scherenschnitt und Rosentopper

in Besondere Anlässe 1. 03.12.2014 12:40
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

wunderschön und tolle Farbe






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#8

RE: Hochzeit mit Scherenschnitt und Rosentopper

in Besondere Anlässe 1. 05.12.2014 14:24
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Vielen lieben Dank!


Zuckersüße Grüße
von Silvia
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68876 Themen und 773167 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen