Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 11:03
von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge

Am letzten Wochenende hatte ich große Lust ein ganz besonderes Lebkuchenhaus zu backen. Ich liebe ja diese englischen Cottage Häuser.
Also ran an den Zeichenblock und erst mal Schablonen erstellt. Dann ging es ans backen. War schon sehr aufwändig die ganzen vielen Teile aber irgendwann waren sie fertig. Weiter ging es die Fenster habe ich mit geschmolzenen Bonbons gemacht, eine Lichterkette reingebaut, Unmengen an Icing hergestellt, dann alles verziert, ne große Platte ausm Baumarkt besorgt und eine Winterlandschaft drum rum modelliert. Nun ziert es meinen Esszimmertisch. Und ich kann euch sagen ich habe mich in mein Häuschen verliebt.
Hoffentlich hält es ganz, ganz , lange Liebe Grüße Kerstin

Angefügte Bilder:
IMG_0770.JPG_2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 11:08
von veve_219 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

WOW, das ist ja der absolute Wahnsinn. Wirklich wunderschön!


tortenkruemel.blogspot.de
nach oben springen

#3

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 11:34
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Wow, das ist ja der Hammer!! Echt zauberhaft geworden!! Ich glaube, ich hab mich auch gerade in dein Häuschen verliebt


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#4

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 11:38
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Liebe Kerstin

Dein Häuschen ist einfach ein absoluter Traum! Ich hoffe, dass es dir
lange, lange hält und die weiterhin so stolz davor stehen kannst

so eins hätte ich auch gerne für mein Atelier

lg nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#5

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 12:06
von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge

Danke Euch Nadine in dein tolles Atelier würde das sicher super passen. LG Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 13:51
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Wunderschöne Arbeit ! Die Baupläne hast du selber entworfen ? Respekt!


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#7

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 13:56
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

Wahnsinn, ist da noch ein Zimmer frei? Das ist der absolute Hammer.....


Liebe Grüße
Laila
nach oben springen

#8

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 15:53
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Bin sprachlos. Echt der Hammer!!!!!!!!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#9

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 16:12
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

So was von schön!!!!!!!!!!!!! Nicht nur Du hast Dich verliebt . Ganz großes Kino.
LG Mary-Verina



nach oben springen

#10

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 16:23
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Super schön!!! Das erinnert mich sehr an das Puppenhaus meiner Kindheit!
Da war so ein abgerundeter Swimming Pool dabei, der ähnlich platziert war wie dein See.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 03.12.2014 16:24 | nach oben springen

#11

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 16:35
von Zuckersüss • Cakeicer
| 210 Beiträge

Danke für eure lieben Kommentare. Ute die Schablonen habe ich selbst entworfen nach einem Haus das ich so in der Art im Internet gesehen habe als ich nach englischen Lebkuchenhäusern und Cottages gesucht habe. Aber ich bin von Beruf Bauzeichnerin also habe ich damit keine Probleme gehabt. Abends leuchten die Fenster so schön die Lichterkette war eine gute Investition. LG


nach oben springen

#12

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 17:31
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Oh mein Gott ist das wunderschön. Das kann ich mir immer und immer wieder anschauen und bin jedesmal auf Neue begeistert. Einfach zauberhaft!


LG
Renate

nach oben springen

#13

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 20:31
von sweet and delicous • Cakeicer
| 223 Beiträge

Schaut ja super aus war bestimmt viel Arbeit , Royal Icing ist so eine Sache da muss ich mich noch rantrauen.

Liebe Grüße

Maria



zuletzt bearbeitet 03.12.2014 20:31 | nach oben springen

#14

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 03.12.2014 20:46
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Ich bin sprachlos!!! Super häuschen und so viele kleine Details!! Darauf kannst Du sehr sehr stolz sein und ich drück Dir alle Daumen, dass es gaaaaaaaaanz lange hält 😁


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#15

RE: Mein englisches Lebkuchen Cottage

in Feiertage 04.12.2014 14:04
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Wann darf ich einziehen???


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


http://shanghai-schroeder.blogspot.com
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen