Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Bergwerkshochzeit

in Besondere Anlässe 1. 06.12.2014 16:21
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Das Brautpaar heiratet heute im Erlebnisbergwerk Merkers. Eigentlich wollten sie keine Torte aber die Bräutigamsmutter meinte, das geht ja mal gar nicht, eine Hochzeit ohne Torte!
So bin ich ins Spiel gekommen und wir haben diese ausgetüftelt. Innen ist die Torte ein dunkler Biskuit mit Schokosahne und oben ein heller Biskuit mit Quark-Joghurt-Sahne.
Die Kuppel ist aus Isomalt gegossen und die großen "Salzkristalle" sind Kandiszucker.

Angefügte Bilder:
rps20141206_162043_852.jpg

nach oben springen

#2

RE: Bergwerkshochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2014 11:38
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Hallo Simone,
Die ist echt toll geworden!
Passt sehr gut zu einer Hochzeit im Bergwerk!
Du hast eine besondere Torte zu einer besonderen Hochzeit geschaffen.....klasse.


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Bergwerkshochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2014 20:27
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Die ist aber toll geworden! Das Bergwerksmilieu hast du schön getroffen. Mit Isomalt habe ich noch nie gearbeitet, ist das schwer?


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#4

RE: Bergwerkshochzeit

in Besondere Anlässe 1. 07.12.2014 20:40
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Elli, das ist auch das erste mal, das ich so richtig was mit Isomalt gemacht habe. Mit einer Minimenge habe ich vor langer Zeit mal rum experimentiert. Schmelzen ging supereinfach, färben auch, dabe dann mal Fädengespinnst gezogen und Locken über einen Löffelstiel gedreht. War überrascht das es doch ganz gut klappte. Als Dessertdeko wirklich schön!
Jetzt die Premiere mit etwas größerem. Habe eine geölte Alufolie über eine passendes Gefäß gelegt und das geschmolzene Isomalt in dünnen Schichten darübergegossen. Dazwischen zwei Schaschlikspieße eingearbeitet und fertig! Ging ruckzuck! Also keine Angst, einfach ausprobieren!

LG
Simone


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja Haarmeier
Forum Statistiken
Das Forum hat 68515 Themen und 770942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen