Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte für LUKAS ist fertig !

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2014 19:22
von Rennsemmel • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Hallo Mädels,

endlich ist es soweit und ich kann euch endlich meine Tauftorte für mein Patenkind LUKAS zeigen !!!!



Ich hab den ganzen Tag die Küche in Beschlag genommen einige Teile waren bereits schon Tage vorher in der Bearbeitung und wurden heute nur ergänzt !

Ich hoffe es kommt morgen alles gut an bei den Gästen... ich bin völlig hin und weg....

Untere Etage: Erdbeersahne Torte
Mittlere Etage: Schokosahne Torte
Ober Etage: Käsesahne Torte

Schwierigkeiten hatte ich beim Fondant der mittleren und oberen Etage der ist von ( Func..ke ) absolut nicht mein Ding ! Viel zu weich, rissig und porös !
Ich bleub dann doch lieber bei dem guten von Tortissi...o auch wenn er teurer ist ich experimentier nicht mehr... leider war der Laden schon zu heute mittag sonst wäre ich schnell hin aber so musste ich das beste drauss machen.

Die untere Etage ist das wieder mit dem alt bekannten eingedeckt und der ist super klasse, im Geschmack, der Verarbeitung und der Handlichkeit.

Ich hoffe euch gefällt mein Törtchen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Tauftorte für LUKAS ist fertig !

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2014 22:40
von lucinda • Tortentante/onkel
| 879 Beiträge

Hallo
Deine Torte sieht aber schön aus, schade das der Fondant gerissen ist aber beim nächsten mal wird's besser!
Sind die Rosen und die Schmetterlinge aus Fondant, wenn ja, wie hast du die gemacht? die sind klasse.
Der Name, ist der aus ricecrispies? Aus Fondant sind die sonst bestimmt zu schwer, oder?
LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 13.12.2014 22:41 | nach oben springen

#3

RE: Tauftorte für LUKAS ist fertig !

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2014 23:13
von Rennsemmel • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Also zu den Rosen - es sind echt Rosen die vom Floristem extra für den Tortenbedarf wattiert und umwunden wurden.

Zu den Schmetterlingen - diese habe ich in einem bekannten Backshop gekauft - sie sind auf Oblate gedruckt und kommen in ausgestanztet Form

Zu den Buchstaben - diese habe ich in EB...Y gekauft sind Holz Buchstaben die ich erst weiss gestrichen haben und blau dekoriert habe. Diese sind später für die Vitrine auf Wunsch der Eltern :-)

Ja DER fondant war echt der super Gau von fun...ca...e :-( naja aus Erfahrung wird Man klug


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte für LUKAS ist fertig !

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2014 22:20
von lucinda • Tortentante/onkel
| 879 Beiträge

Hi, Kopf hoch, es ist bestimmt schon jedem von uns passiert, und das blöde ist es passiert immer dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
Die Idee mit den Buchstaben finde ich gut, so halten die ewig. Die Schmetterlinge finde ich trotzdem schön auch wen die gekauft sind, man muss nicht immer alles selbst machen
um eine schöne Torte hinzubekommen!!!
LG Lucinda


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68613 Themen und 771642 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen