Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine 2te Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2014 20:47
von saendra81 • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Ich habe hier schon lange nichts mehr gepostet.
Aber meine Hochzeitstorte wollte ich euch unbedingt zeigen.
Muss nämlich nächstes Jahr 2 Hochzeitstorten machen und hoffe auf Kommentare jeglicher Art



zuletzt bearbeitet 13.12.2014 20:49 | nach oben springen

#2

RE: meine 2te Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2014 21:34
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Sehr schön geworden....nur d Eulen sind nich mein Fall.
Erinnert mich an eine Torte von der Kuchenfee. Hast Du die als Vorlage genommen oder durch Zufall die gleiche Idee gehabt?


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#3

RE: meine 2te Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2014 21:54
von saendra81 • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Ne. Hat sich so ergeben da meine Freundin die Eulen selbstgemacht hat...
Muss ja gleich mal auf die suche gehen


nach oben springen

#4

RE: meine 2te Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 13.12.2014 21:57
von saendra81 • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Ich nehm es zurück @DessertQueen ...
Hab mir das YouTube video angesehen...


nach oben springen

#5

RE: meine 2te Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2015 18:46
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Sandra,
hoffe ich darf dir sagen, an was du noch arbeiten bzw. was du noch verbessern kannst.
Zum einen sind deine beiden Torten nicht gerade eingestrichen, so dass man die Unebenheiten am eingedeckten Kuchen sieht, und die Rose kann auch noch dünner und besser ausgearbeitet sein


Liebe Grüße Diane
nach oben springen

#6

RE: meine 2te Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2015 20:59
von saendra81 • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Klar darfst du das sagen Diane...
Da sagst du was. Ich und Ganache stehen auf Kriegsfuß Krieg die einfach nicht glatt...
Und die Rose soll eigentlich ne Ranunkel sein *lach*


nach oben springen

#7

RE: meine 2te Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.02.2015 21:52
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Hallöchen,

Ich finde sie farblich ganz toll gestaltet! Und die Eulen sind super niedlich.
Zur Ganache... wie machst du das? U hast du darreichtest Werkzeug?
Ich persönlich konnte auch anfangs grade besser mit der frisch angerührten arbeiten, als wenn ich sie komplett auskühlen lasse. Sonst wurde es bei mir auch etwas hubbelig. Wenn du sie anrührst und dann etwa eine Stunde stehen lässt, hat sie etwa Nutella-Konsistenz! Das klappt, wenn du dann auch den richtigen Schaber hast, viel besser! Dann DÙNN einstreichen, kurz ab in den Gefrierer, bis es hart ist u dann die nächste Schicht. Das ist zwar etwas aufwändiger, aber grade anfangs erzielst du damit schönere Ergebnisse!
😘


nach oben springen

#8

RE: meine 2te Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 10.02.2015 16:23
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Sandra,
üben, üben, üben oder du kommst doch noch zu uns in Kurs

Ok, die Ranunkel hab ich jetzt nicht erkannt........


Liebe Grüße Diane
nach oben springen

#9

RE: meine 2te Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2015 09:08
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.898 Beiträge

...mir gefällt deine Torte auch sehr gut ! Wenn ich darf folgendes zu deinem Ganache Problem; Ganache bereite ich immer am Abend vor dem Einstreichen zu, damit sich die Bindung zwischen Sahne/oder Creme Fraiche und Schokolade wirklich gut gibt. Am nächsten Tag wärme ich die Ganache in der Mikrowelle auf, damit Sie richtig schön weich ist. Dann ganz dünn die erste Schicht auftragen. 10 Minuten in den Kühlschrank und dann die zweite Schicht ( wieder sehr geschmeidig, von der Konsistenz fast wie frisch gekochter Pudding - ich denke das ist so am anschaulichsten) ebenfalls schön dünn auftragen. Wenn die die Masse relativ "flüssig" hast brauchst Du viel weniger Schokolade und das ganze wird unter dem Fondant nicht so super süss. Ausserdem sind zwei schöne dünne Schichten unter dem Fondant nicht so stark zu sehen. Das klappt bei mir auf diese Weise sehr gut. Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel geschrieben. LG Marion


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen