Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zur Silberhochzeit (spontan)

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2015 07:55
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
Diese Torte entstand spontan zur Silberhochzeit meiner Freundin.
Da sie Ihre geplante Hochzeitsreise ( nach Neuseeland) aus gesundheitlichen Gründen( Brustkrebs) schon Mitte des vergangenen Jahres (2013) abgesagt haben. Hatten sie die Idee in der Umgebung von Dresden ein Paar Tage zu Ihrer Silberhochzeit zu verbringen.
Und so war es das sie genau zu Ihrem Silberhochzeitstag bei uns waren.
Also hab ich heimlich dieses Törtchen gebastelt.
Drinn war ein Biskuit gefüllt mit Sauerkirschen und Schokoganache.
Die Überraschung war Perfekt, die Gesichter vergess ich nie
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Zur Silberhochzeit (spontan)

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2015 09:23
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Schlicht und minimalistisch schick! :) So mag ich das persönlich sehr gerne. Aber eine Frage hätte ich: Wenn man das Muster in das Fondant einprägt um es dann über eine Torte zu ziehen, zieht man dann das Muster nicht wieder raus, wenn man es glättet? Es sieht bei dir so perfekt aus, wie hast du es gemacht? :)
Liebe Grüße!


nach oben springen

#3

RE: Zur Silberhochzeit (spontan)

in Besondere Anlässe 1. 23.02.2015 19:51
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.992 Beiträge

Wunderschöne, schlichte, edle Torte !!! Sehr fein gearbeitet! ... aber vorallem hoffe ich deiner Freundin geht es mittlerweile wieder gut! Das Muster hast Du doch sicher nach dem Fondantauflegen mit einem Patchwork Cutter eingearbeitet ? LG Marion


nach oben springen

#4

RE: Zur Silberhochzeit (spontan)

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2015 07:30
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Vielen lieben Dank,
@Tinachen, Das Muster ist mit ner Prägematte gemacht und ich hatte gar keine Propleme mit dem beziehen. Allerdings hab ich das Fpndant nur mit der Hand angedrückt.
Es war auch nur ne 20cm Torte.
@Prente2015, Danke,Ja meiner Freundin geht es wieder gut, und das beste ist sie hat keine Metastasen.
Das Muster ist mit ner Prägematte vor dem beziehen gemacht. Ich hab mal bei ner früheren Torte das mit dem Patchwork Cutter direkt auf der Torte gemacht, aber damit war ich nicht zufrieden, es lies sich nicht gleichmäßig eindrücken.( war mal flacher mal tiefer). Wenn ich es jetzt mache mach ich es auch mit den Patchwork Cutter auf der Tischplatte vor dem beziehen.
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#5

RE: Zur Silberhochzeit (spontan)

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2015 07:58
von Tinachen • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort! :) dann werde ich das auch mal probieren!
Grüße!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: supperone
Forum Statistiken
Das Forum hat 68739 Themen und 772480 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen