Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hexenhäuschen

in Feiertage 14.12.2014 09:51
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Eine gute Freundin wünschte sich von mir zu Ihrem 60 Geburtstag am Freitag ein Hexenhäuschen, damit die Kinder was zum knabbern haben.
Mit dabei hatte Heidi gleich noch eine Bauanleitung samt Rezept von der zeitschrift Landslust http://www.landlust.de/anleitungen/Anlei...ft-1598716.html
Diesem Wunsch bin ich sehr, sehr gerne nachgekommen, da ich schon lange mal eines machen wollte

Ich wünsche Euch einen schönen 3 Advent

Angefügte Bilder:
SAM_1560.JPG
SAM_1563.JPG
SAM_1566.JPG

Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.de

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst[/blau]
nach oben springen

#2

RE: Hexenhäuschen

in Feiertage 14.12.2014 21:32
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

COOL!
So richtig schön windschief, wie man sich ein Hexenhaus vorstellt und richtig lecker und bunt verziert.
Liebe Grüße,
Tine



nach oben springen

#3

RE: Hexenhäuschen

in Feiertage 14.12.2014 21:58
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Schönes Hexenhäuschen hast du da gebaut
Sieht nach viel Arbeit aus, bin beindruckt. Ich habe noch nie ein Rezept für Lebkuchen gehabt, leider habe ich immer noch keins. Habt ihr vorlagen für die Wände und das Dach?
Würde mich auch mal reizen. Was ist eigentlich die Bedeutung des Hexenhäuschens zu Weihnachten? Ich weis das es das Hexenhaus vom Märchen Hänsel und Grete aber zu Weihnachten????
Wie auch immer sehr begeistert von deinem Kunstwerk.
LG Lucinda


nach oben springen

#4

RE: Hexenhäuschen

in Feiertage 15.12.2014 13:57
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Danke Euch beiden

@lucinda die Anleitung mit Rezept ist oben schon verlinkt

Erklärung hab ich für die vielen liebgewonnene Tradition nicht


Liebe Grüße
Andrea

"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://zuckerdirndl.de

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst[/blau]
nach oben springen

#5

RE: Hexenhäuschen

in Feiertage 15.12.2014 14:10
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, Dankeschön für deine Mühe, das Rezept klingt sehr lecker. Werde es mal nachbacken(aber etwas viel kleiner) zum ausprobieren.
LG Lucinda


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen