Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lebkuchenhaus in Rosa

in Feiertage 19.12.2014 15:25
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Für die kleine Carlotta von nebenan gab es ihr erstes Lebkuchenhaus. Natürlich in rosa, wie es sich für kleine Mädchen gehört.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#2

RE: Lebkuchenhaus in Rosa

in Feiertage 20.12.2014 14:26
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Lebkuchenhaus in Rosa

in Feiertage 20.12.2014 19:34
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Das ist mal ein Lebkuchenhaus!
Ein Mädchentraum! Wie lange hast du dafür gebraucht? Die Pflastersteine außen sind alles Marshmellows, oder???

Lg Vera


nach oben springen

#4

RE: Lebkuchenhaus in Rosa

in Feiertage 20.12.2014 21:18
von lillycho • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Es ist wunderbar geworden, super gemacht!
LG Lillycho


Liebe Grüße
Lillycho
nach oben springen

#5

RE: Lebkuchenhaus in Rosa

in Feiertage 20.12.2014 23:16
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Dankeschön!

Das Haus war ein Bausatz von Ikea für drei Euro, das war schnell zusammengeschustert. Allerdings hat der Rest bestimmt fünf Stunden gedauert, da ich viel falsch gemacht habe und beim Dach die Schindeln zwei mal mit Icing malen musste. Hab sie erst gemalt, dann das flüssige Icing drauf. Das lief dann etwas runter, also nochmal die Ziegel malen. Gelernt habe ich, dass man erst alles fast fertig machen muss und dann erst zusammenbauen, das wäre viel einfacher gewesen.
Die Pflastersteine sind kleine Marshmallows, genau.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Lebkuchenhaus in Rosa

in Feiertage 22.12.2014 09:42
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Steffi,
so eine Nachbarin hätte ich mir als kleines Mädchen auch gewünscht. Ich bin ja richtig neidisch auf die kleine Carlotta. So schöne Torten hat sie schon von dir bekommen und jetzt dieses zuckersüße Häuschen.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#7

RE: Lebkuchenhaus in Rosa

in Feiertage 22.12.2014 13:31
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Danke Vali.

Ich habe direkt in Haus links die kleine Ruby und im Haus rechts neben uns die kleine Carlotta. Und seitdem bin ich rosa. :-)
Der Papa von Ruby ist verrückt nach meinen Cupcakes. Da ich immer etwas backen muss und immer zu viel mache, freuen sich die Nachbarn. Die Begrüßung letztens lief folgendermaßen ab: "Hey Steffi, hast du zufällig ein paar Cupcakes?" "Nein, tut mir leid, ich backe gerade Lebkuchen." "Lebkuchen geht auch!"


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#8

RE: Lebkuchenhaus in Rosa

in Feiertage 23.12.2014 07:48
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, dein Nachbar gefällt mir, dein Häuschen aber auch, ein schönes Mädchen Häuschen. Sieht richtig zum Träumen aus.
Frohe Weihnachten dir und deiner Familie.
LG Lucinda


nach oben springen

#9

RE: Lebkuchenhaus in Rosa

in Feiertage 23.12.2014 12:07
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Steffi,
so wie es dir mit deinem Nachbar geht, geht es mir mit den Kollegen von meinem Mann. da "darf" ich auch jede Woche einen Kuchen abliefern :)
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen