Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lebkuchenmann aus Kuchen

in Feiertage 20.12.2014 17:12
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Da mich ja heuer das Backfieber gepackt hat, gibt es dieses Jahr als Geschenk für Freundinnen und Kolleginnen einen Lebkuchenmann. Alle waren etwas anders verziert, dieser war etwas dezenter für meine Chefin. Bei ein paar bekam die Schokolade am nächsten Tag weiße Flecken - wisst ihr vielleicht warum das passiert? - die eurden dann kurzfristig mit Gold bepudert.

Frohe Weihnachten!

Angefügte Bilder:
20141219_054950.jpg

Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#2

RE: Lebkuchenmann aus Kuchen

in Feiertage 20.12.2014 17:25
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Hallo,lieb sieht er aus, der Lebkuchenmann. Schöne Idee.
Vielleicht war deine Schokolade zu heiß, dann gibt es Flecken.
LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)
nach oben springen

#3

RE: Lebkuchenmann aus Kuchen

in Feiertage 20.12.2014 17:32
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Danke Susanne. Da kannst du recht haben. Mit dem Schmelzen drt Schoki hab ich so meine Probleme. Hab mir daher schon vorweihnachtlich ein Schmelzgerät bei D*e*p*o*t geschenkt :-).


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#4

RE: Lebkuchenmann aus Kuchen

in Feiertage 20.12.2014 23:18
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Das sieht ja total süß aus! Gefällt mir wirklich gut.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#5

RE: Lebkuchenmann aus Kuchen

in Feiertage 21.12.2014 23:20
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Der Lebkuchenmann sieht wirklich süß aus 😊

Hab in den letzten Tagen ein paar Videos zum Thema Temperieren von Schoki geschaut. Guck doch da einfach noch mal rein....vlt hilft Dir das für's nächste Mal?!


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#6

RE: Lebkuchenmann aus Kuchen

in Feiertage 22.12.2014 11:00
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Mona!

Hab bei den letzten beiden schon mein neues Schmelzgerät ausgetestet und jetzt glänzt die Schoki immer. Werde mir aber trotzdem ein paar Videos ansehen, denn oft brauche ich mehrere Schokofarben gleichzeitig und mehrere Geräte wäre doch Luxus. Aber ich werde nachfragen, ob man vielleicht Schmelztöpfe nachbestellen kann, dass wäre dann nur halber Luxus ;-). Danke auf jeden Fall für den Tipp!


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen