Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pinguin-Wintertorte

in Geburtstag-Kinder 20.12.2014 14:27
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Nach einer längeren Fondanttortenpause habe ich mich mal wieder ans Werk gemacht und meine 4. Motivtorte gebastelt.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich lieber "normale" Kuchen und Torten backe und esse. Aber für besondere Anlässe muss es dann einfach doch eine Fondanttorte sein. Und ich muss sagen, es hat mir so richtig Spaß gemacht, mal wieder nach Herzenslust kreativ sein zu können.
Die Torte war für einen 1. Geburtstag und die Mama ließ mir vollkommen freie Hand bei der Motivwahl und bei der Ausgestaltung. Ich wollte unbedingt eine weiße Decke (wollte mir eventuellen Stress beim Einfärben sparen )und es sollte ein winterliches Motiv werden. Da ich Pinguine schon immer toll finde, war die Entscheidung schnell gefallen.
Innen drin sind zwei Kuchen nach dem Wunderrezept. Ein heller (mit Orangen-/Maracujasaft) und ein dunkler (mit Kakao und Orangensaft). Die Böden habe ich abwechselnd geschichtet, dazwischen war eine dünne Lage aus Schokoganache bzw. Aprikosen-Maracuja-Marmelade.
Mir gefällt das Ergebnis und auch die Mama war voll von den Socken. Diese Begeisterung, die man bei anderen Menschen mit solchen Torten hervorrufen kann (selbst wenn sie mal nicht ganz so perfekt sind), ist einfach nur schön.
Liebe Grüße, Silke



zuletzt bearbeitet 20.12.2014 14:27 | nach oben springen

#2

RE: Pinguin-Wintertorte

in Geburtstag-Kinder 20.12.2014 15:03
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Echt putzig deine Torte und die Idee mit "Wasserloch" und Fischer ist ganz toll umgesetzt.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#3

RE: Pinguin-Wintertorte

in Geburtstag-Kinder 20.12.2014 18:45
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Das Törtchen ist dir echt super gelungen und die Pinguine sind einfach zum Knuddeln.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#4

RE: Pinguin-Wintertorte

in Geburtstag-Kinder 20.12.2014 23:58
von Corihasi • Sugarbaby
| 171 Beiträge

Herzallerliebst
Liebe Grüsse Cornelia



nach oben springen

#5

RE: Pinguin-Wintertorte

in Geburtstag-Kinder 21.12.2014 08:48
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Süßes Kindertörtchen, mir geht es genau wie dir. Die Freude bei den Anderen ist die schönste Bestätigung.


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#6

RE: Pinguin-Wintertorte

in Geburtstag-Kinder 21.12.2014 23:24
von DessertQueen • Cakeicer
| 411 Beiträge

Total goldig Deine Torte....und ich selber finde Pinguine auch so was von süüüüß!
Ich muss auch unbedingt bald eine machen....und dann klau ich Dir vlt d Idee mit dem Pinguin der im Schneehaufen verschwindet und nur noch der Popo raus schaut 😉


LG Mona

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli...
nach oben springen

#7

RE: Pinguin-Wintertorte

in Geburtstag-Kinder 25.12.2014 14:33
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Vielen Dank für die netten Kommentare. Und es freut mich, dass dich mein Schneehaufen inspiriert, liebe Mona.
LG Silke


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabrina82
Forum Statistiken
Das Forum hat 68646 Themen und 771863 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen