Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte für Zwillinge

in Geburtstag-Kinder 24.12.2014 15:53
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Die Zwillinge, einer Freundin, feiern heute an Heiligabend ihren ersten Geburtstag. Natürlich bekommen sie von mir eine Torte. Ich habe mich mal an einer zweifarbigen Torte gewagt. Hat ganz gut funktioniert. Die Buchstabenwürfel sind aus Würfelzucker zusammengesetzt.
Leider ist die Oberfläche der Torte etwas schief geraten. hat nicht so geklappt.

Der Kuchen ist ein Wunderkuchen. Als Füllung habe ich die neuen Füllungen von der Maintal getestet. Die machen eigentlich Marmeladen, aber seit neusten stehen Tortefüllungen mit im Regal. Super für die schnelle Tortenfüllung.

Lg Vera





nach oben springen

#2

RE: Torte für Zwillinge

in Geburtstag-Kinder 24.12.2014 16:20
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine total süße Idee,mit der 2geteilten Torte. Ausserdem ist die Torte mit Liebe gemacht und da fällt ein kleiner Makel garnicht auf.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Torte für Zwillinge

in Geburtstag-Kinder 25.12.2014 16:53
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Vielen Dank!
Fehler sind zum verbessern da, denk ich mir immer.

Meine Freunde waren jedenfalls total begeistert. Elefant und Eule werden aufgehoben, hat sie gleich gesagt.


nach oben springen

#4

RE: Torte für Zwillinge

in Geburtstag-Kinder 25.12.2014 17:17
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Vera,
ich finde deine Torte auch sehr schön. Kein Beschenkter ist so kritisch wie man selber. Die Torte ist schön und mit viel Liebe gemacht und das sieht man und das zählt.
Liebe Grüße und noch schöne Weihnachten
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#5

RE: Torte für Zwillinge

in Geburtstag-Kinder 25.12.2014 18:25
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Danke für die lieben Worte! Und auch noch frohe Weihnachten für dich!

Das stimmt. Die Beschenken sind nicht so kritisch, wie man selbst. Da hast du vollkommen Recht.
Ich bin immer sehr selbstkritisch, wenn eine Torte fertig ist. Manchmal glaube ich sogar zu sehr.

Lg Vera


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68647 Themen und 771868 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen