Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Winterlandschaft mit Fuchs und Zwerg

in Besondere Anlässe 2. 23.12.2014 17:29
von tineszuckerwelt • Sugarbaby
| 199 Beiträge

Hallöchen.

Zur Weihnachtsfeier im Kindergarten habe ich als Dankeschön eine Wintertorte mit einem Zwerg für die "Kleinen" im Kindergarten, die dort Zwerge heißen und einem Fuchs für die "Vorschüler" die dort schlaue Füchse heißen gemacht.
Einen Dank an Manou für die Fuchsmodellieranleitung.
Leider ist beim Nachziehen der Lippen die Farbe verlaufen. Ich habe mit dem Bemalen von Marzipan-Gummibärchen-Modelliermasse noch keine Erfahrung, aber zu modelieren eignet sie sich gut und schmeckt wie Hubba-Bubba "Marzipan" .
Die Geschenke sind Dominosteine, für jede Erzieherin einen.
Die Torte ist eine Orangen-Mandeltorte gefüllt mit Orangen-Mascarpone-Creme überzogen mit Kokosbuttercreme mit Orangenaroma.





Weihnachtliche Grüße,
Tine



nach oben springen

#2

RE: Winterlandschaft mit Fuchs und Zwerg

in Besondere Anlässe 2. 23.12.2014 20:47
von Bullerbü • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Liebe Tine,

was für eine wunderbare Torte! Da gab es bestimmt viele "große" Augen und viel Lob! Einfach toll,das müssen ja sehr liebe Erzieherinnen sein, dass Du Dir soviel Arbeit gemacht hast.

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!

Jutta


nach oben springen

#3

RE: Winterlandschaft mit Fuchs und Zwerg

in Besondere Anlässe 2. 26.12.2014 15:21
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die ist wirklich süß geworden. Die kam bei den Kids bestimmt auch super an.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen