Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 24.12.2014 10:23
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und glückliches Jahr 2015.

Gestern habe ich noch schnell ein paar Christbaumkugeln aus Trüffelmasse gemacht zum verschenken. In jeder Kugel versteckt sich eine Mozartkugel und die Trüffelmasse wurde hergestellt aus Biskuit, Nougat, Schokolade und Butter, verfeinert mit Tonkabohne, Vanillepaste und Grand Marnier.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#2

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 24.12.2014 13:44
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Die sehen echt lecker aus.Ich schicke dir dann mal meine Adresse. Ich hätte gern die weinrote Kugel.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 24.12.2014 15:05
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Hallo Steffi,

die sehen wirklich toll aus und die Idee ist wirklich super. Mache jedes Jahr selber Pralinen, aber auf die Idee bin ich nocht nicht gekommen. Deine Lieben werden sich bestimmt freuen. Frohe Weihnachten.

LG Suanne


Wann kommt der erste Schnee


nach oben springen

#4

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 24.12.2014 15:44
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Frohe Weihnachten, liebe Steffi!

Deine Trüffel-Weihnachtskugeln sehen wirklich toll aus!

Lg Vera


nach oben springen

#5

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 25.12.2014 21:35
von Jenny1 • Icing Queen/Icing King
| 1.026 Beiträge

Hallo Steffi! Deine Kugeln sind sehr schön und hören sich megalecker an. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!


LG Jenny

Geht nicht, gibst nicht
nach oben springen

#6

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 25.12.2014 22:07
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Die Kugeln sind echt sehr lecker und so kalorienreich, dass eine Kugel für sechs Portionen ausreicht. Das kann man wirklich nur in sehr kleinen Portionen essen.
Nayrunia, zu spät.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#7

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 25.12.2014 22:52
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Superschöne Idee und ganz toll umgesetzt
Frohe Feiertage noch und liebe Grüße
Mary-Verina



nach oben springen

#8

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 26.12.2014 03:33
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Sieht sehr hübsch aus und klingt vor allem sehr lecker! Hm, mit Mozartkugeln gefüllt - edler gehts kaum noch.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#9

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 26.12.2014 05:08
von Riena • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Deine Christbaum Kugeln sehen echt toll aus.Zum Reinbeissen


nach oben springen

#10

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 26.12.2014 09:20
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Ich liebe Trüffel.
Und optisch sind die Kugeln wunderschön.
Lg Ivonne


nach oben springen

#11

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 26.12.2014 13:51
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hier ein Anschnittbild.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#12

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 26.12.2014 19:55
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Mhhh, die sieht ja auch von innen noch richtig lecker aus. Fein!!


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#13

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 27.12.2014 10:18
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Steffi,

die Kugeln sind wunderschön geworden und von echten Kugeln wirklich nicht zu unterscheiden. Das muss ich im nächsten Jahr ausprobieren!

Hast Du die Kugeln mit Fondant eingedeckt und dann mit Airbrush eingefärbt oder direkt mit der Airbrushpistole auf die Schokolade gehalten. Oder liege ich völlig falsch? Falls es Fondant ist, gibt es einen Trick, dass das so schön ordentlich auf der Kugel wird oder ist das jahrelange Erfahrung?

VG

Alex


nach oben springen

#14

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 27.12.2014 11:26
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Hallo Alex, dankeschön.
Ich habe das zum ersten Mal gemacht. Die Kugeln sind eingedeckt mit Fondant. Teilweise hatte ich noch grünen Fondant und habe den dann gesprayt und mit Goldpuder bepinselt. Die anderen Kugeln sind weiß eingedeckt und dann gesprayt und gepudert.
Ich habe den Fondant drübergelegt, bis fast unten angedrückt, dann umgedreht, in der Hand gehalten und den Fondant unten angelegt.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#15

RE: Christbaumkugeln aus Trüffelmasse

in Feiertage 27.12.2014 13:27
von Alex00x • Cakeicer
| 231 Beiträge

Hallo Steffi,

danke für Deine Beschreibung! Ich habe mir das abgespeichert und das wird nächstes Jahr getestet.

VG

Alex



zuletzt bearbeitet 27.12.2014 13:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen