Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 28.12.2014 14:55
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi ihr Lieben, besonders @HobbyKondi und @schönezeiten

An den Feiertagen hatte ich endlich etwas Zeit um die erworbenen Kenntnisse des Orchideen-Kurses bei Diane und Simone zu wiederholen. Ich habe meine weißen Orchideen vom Fensterbrett nachgemacht und somit gleich eine Vorlage gehabt. Das Innere ist mir leider teilweise nicht so gelungen. Ist irgendwie schief geworden bei manche. Naja, Übung macht den Meister.

Freue mich schon auf den nächsten Kurs!

Lg Vera




zuletzt bearbeitet 28.12.2014 15:15 | nach oben springen

#2

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 29.12.2014 11:26
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, sei nicht so selbstkritisch, die sind doch schön geworden, ich glaube ich werde mich auch mal an Blumen ran trauen, habe von meinem
Schatz ein Bord für Blumen bekommen mit rillen für den Draht.
Drück mir die Daumen das sie deinen wenigsten etwas ähnlich sehen und nicht eine volle Katastrophe werden.

Nochmal, die sind wirklich schön geworden!!!!!!

LG Lucinda


nach oben springen

#3

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 29.12.2014 17:09
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Vielen Dank!

Ja, sind schön geworden, hast ja Recht. Selbst findet man einfach immer paar Sachen, die vielleicht beim nächsten mal einfach anders sein sollten.

Ich drücke die Daumen! Du brauchst nur ein gute Anleitung, dann klappt das auf alle Fälle! Bin schon auf die Blumen gespannt.

Lg Vera


nach oben springen

#4

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 29.12.2014 18:47
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.831 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 29.12.2014 19:00
von Sumsantine • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Hallo Vera,

Ich find sie auch sehr hübsch. Was hast du für die hübschen Blüten für einen ausstecher genutzt? Würde mir auch gerne welche kaufen😄.
Lg Susanne


Wann kommt der erste Schnee
nach oben springen

#6

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 29.12.2014 20:02
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Dein Lob geht runter wie Öl, @Florali Danke, Tina!

Habe die Ausstecher von Lindy Smith gekauft. Die sind toll, @Sumsantine


nach oben springen

#7

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 29.12.2014 20:57
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hattest du außer deine anderen auf der Fensterbank auch eine gute Anleitung(außer den Kurs)? In Internet sieht alles so schwierig aus.
Ich habe ein bisschen großen Respekt (bamel ) vor der Herausforderung.
Aber sobald ich es geschaft habe zeige ich sie dir.

LG Lucinda


nach oben springen

#8

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 30.12.2014 08:13
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Vera,
die sind sehr schön geworden.
Ich hätte zwei kleine Verbesserungsvorschläge für Dich.
1. Bei den Würstchen würde 1/3 der von Dir verwendeten Masse reichen. Je dünner desto besser.
2. Der Knupsi in der Mitte vom Labellum dürfte auch noch etwas kleiner sein.

BIN STOLZ AUF DICH!

Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen
nach oben springen

#9

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 30.12.2014 14:59
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Danke Simone! @schönezeiten ja, die zwei Verbesserungsvorschläge habe ich mir auch schon überlegt.
Aber stell dir vor, mir ist nichts zerbrochen! Die nächsten werden folgen.
Wir sehen uns ja bald wieder im Rosenkurs! Ich freu mich schon!


nach oben springen

#10

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 30.12.2014 15:07
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, @lucinda ich war hier im Kurs:

Dianes Torten - Kurse, Motivtorten, und mehr in Unterfranken

Da habe ich die Orchideen gelernt.


nach oben springen

#11

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 30.12.2014 20:08
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, ich komme aus NRW und leider weis ich nicht wie ich rausfinden kann wo hier in der Gegend ein Kurs stattfindet.
Das blöde ist auch das ich alle 14 Tage an den Wochenenden Arbeiten muss.
Während der Woche kann ich Leiber nicht an so etwas teilnehmen da mein Ältester Sohn erst um 17:00 Uhr von der WFB (Arbeit)
nach hause kommt. An meinen freien Wochenenden unternehmen wir was mit der Familie, was mir sehr wichtig ist.
Mir bleibt also nur Do it your self! Und eure lieben und guten Tipps.

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 30.12.2014 20:10 | nach oben springen

#12

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 30.12.2014 23:09
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

NRW ist wirklich etwas weit weg für diesen Kurs.
Do-it-yourself geht auch, allerdings glaube ich, dass es sogar Zeit spart es sich einmal zeigen zu lassen. Als länger selbst rumzutüffteln. Das ist so meine Erfahrung. Wochenende muss ich auch alle 2 Wochen arbeiten. Schau doch hier mal unter "Gewerbliches...." oder so heißt die Rubrik. Vielleicht findest du da was.
Außerdem kann ich dir auch den online-Kurs von Betty auf makerist.de empfehlen. Die bietet verschiedene Kurse an, unter anderem Blumen. Damit habe ich Callas und meine erste Rose gemacht.

Lg Vera


nach oben springen

#13

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 22.01.2015 20:50
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, sorry das ich jetzt erst antworte. Danke für deine Tipps, ich werde mir alles anschauen und berichte dir was draus geworden ist, vielen dank dafür. Bist du auch in einem Pflegeberuf? Weil du auch alle 2 Wochenenden arbeitest.

LG Lucinda



zuletzt bearbeitet 22.01.2015 20:54 | nach oben springen

#14

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 26.01.2015 09:02
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi,

Ja, ich bin Krankenschwester. Deshalb jedes zweite Wochenende auf der Arbeit. Du wohl auch?

Lg Vera


nach oben springen

#15

RE: Weiße Orchideen

in Zucker Kunstwerke 26.01.2015 13:49
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Vera,
ich finde deine Orchidee sehr gut gelungen. Ich habe mich auch an die Orchideen gewagt und weiß, dass die Blume zu machen nicht so einfach ist, aber „ Übung macht den Meister“
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen