Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte Sweet 16

in Geburtstag-Kinder 30.12.2014 09:57
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Mein Töchterchen feiert heute ihren 16. Geburtstag und hat sich von mir natürlich auch eine Torte gewünscht. Sie hatte ganz genaue Vorstellungen und hat vorab gezeichnet und skizziert, sodass ich mir über Motiv und Farben einfach mal keine Gedanken machen musste.

Unten ein Vanillebisquit mit Raffaellocreme und oben ein Schachbrett in pink-türkis.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#2

RE: Torte Sweet 16

in Geburtstag-Kinder 30.12.2014 10:06
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Nette Idee. :-) Darf ich fragen welchen Fondant Du genommen hast und darf ich ein paar Kritikpunkte anbringen? Wenn nicht, gib einfach Bescheid. ;-)


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.


nach oben springen

#3

RE: Torte Sweet 16

in Geburtstag-Kinder 30.12.2014 10:54
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Natürlich darfst du Kritikpunkte anbringen. Es gibt ja auch ein paar, die ich selbst an mich habe.
Der weiße Fondant ist von Zuckerpapier24, der blaue ist von Renshaw.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#4

RE: Torte Sweet 16

in Geburtstag-Kinder 30.12.2014 21:00
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Dann bringe ich mal meine Kritik an. Sie ist nicht böse gemeint, sondern ich hoffe, sie hilft.

1. Ich würde auch an der unteren Etage eine Borte o. ä. drum machen, um einen hübschen Abschluss zu haben.
2. Die Proportionen würde ich anders wählen, unten höher, oben etwas weniger hoch.
3. Blüten dünner ausstechen. Die Idee mit der silbernen Perle drin finde ich allerdings klasse. Das Innere der Blüten hätte ich dunkler abgepudert, um den Blüten Tiefe zu verleihen.
4. Das ist allerdings Geschmackssache, ich hätte andere Farben gewählt. Türkis-silber-knallepink hätte ich toll gefunden oder türkis- silber- schwarz. <3
5. Den Fondant, den ich immer nehme, ist der MTT von Fessler.at. Der ist elastisch und läßt sich toll verarbeiten. Renshaw finde ich sehr weich und der bricht mir zu schnell.
6. Die Schleife hätte ich vorher hart werden lassen und die Bändel etwas lebendiger gestaltet, indem ich die etwas geformt und nicht so platt an der Torte geklebt hätte.
7. Das Tüpfelchen auf dem "i" wäre noch gewesen, wenn Du das Cakeboard vorher mit Fondant eingedeckt hättest.

Ich war jetzt längere Zeit nicht im Forum und weiß daher nicht, wie weit Du schon bist. Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen und Du fühlst Dich nicht auf den Schlips getreten.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.


nach oben springen

#5

RE: Torte Sweet 16

in Geburtstag-Kinder 31.12.2014 16:53
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Liebe Tanja

Vielen lieben Dank für deine offenen Worte, die ich mir zukünftig noch mehr zu Herzen nehme. Für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar und fühle mich ganz und gar nicht auf den Schlips getreten.
Für 2015 habe ich mir vorgenommen, noch perfekter und detaillierter zu arbeiten und mich besser vorzubereiten (z.B. farblich passenden Fondant zu bestellen usw.).

LG Peggy


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#6

RE: Torte Sweet 16

in Geburtstag-Kinder 06.01.2015 12:03
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Hallo Peggy,

ich bin schon gespannt auf Dein nächstest Werk. Viel Spaß hier weiterhin.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen