Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

M* Mousetorte mit Masche

in Geburtstag-Kinder 04.01.2015 10:50
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Hallo Backfans!
Für die Tochter meiner Großkousine habe ich mich an meine erste zweistöckige Torte gewagt. Das größte Problem war die Masche. Nach mehreren Versucgen habe ich es mit einer einfachen Variante versucht, zum Glück hat die dann auch geklappt. Anregungen für die Torte hab ich mir im Internet geholt und daraus ist eine eigene Mischung entstanden. Eigentlich hatte ich auch Ohren vorbereitet, aber mein Sohn, mein strengster Kritiker, hat gemeint, dass die zu viel wären.
Ich hoffe, dass sie euch gefällt, dass Geburtstagskind hat sich auf jeden Fall sehr gefreut.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen

#2

RE: M* Mousetorte mit Masche

in Geburtstag-Kinder 04.01.2015 12:41
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, eine süße Torte hast du gezaubert, die Beschenkt hat sich sicher darüber gefreut.

LG Lucinda


nach oben springen

#3

RE: M* Mousetorte mit Masche

in Geburtstag-Kinder 04.01.2015 23:04
von margh • Tortentante/onkel
| 658 Beiträge

Danke Lucinda!

Habe ganz vergessen zu schreiben, dass die untere Torte eine Sachertorte mit Marillenmarmelade und die obere Torte eine Becherkuchen mit Mohn war. Beide eingestrichen mit Schokoladenganache.


Liebe Grüße
Marg
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771709 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen