Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

fallendes Popcorn Kuchen

in Geburtstag-Kinder 02.01.2015 21:38
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Hallihallo,
endlich nach langer, langer Zeit habe ich mir die Zeit genommen. um für meinen Sohn eine Torte zu machen : ein Popcorn - Filmabend-Kuchen.
Das hat richtig Spass gemacht. Leider hat nicht alles so geklappt wie ich wollte und die Filmrolle litt unter dem Zeitdruck, der Lack war total fleckig und
die Seiten der Popcorn-Tüte sind nicht identisch, aber naja, das kann ich dann alles beim nächsten Mal besser machen :-)
Drin war ein Schokoladenkuchen ohne Eier , weil meine Mum eine Eiallergie hat und ohne Butter und ohne Milch war es auch, gefüllt mit gesalzener Erdnussbutter Ganache - war sehr lecker / ist immer noch lecker ;-)


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
www.cakesforfriends.org
www.http://www.facebook.com/cakesforfriends.org
nach oben springen

#2

RE: fallendes Popcorn Kuchen

in Geburtstag-Kinder 02.01.2015 22:11
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Ich finde,der Kuchen ist klasse geworden und die Seiten der Popcornschachtel sind genau richtig! Wenn man die in der Hand hatte dann sieht die eben nicht mehr ganz "glatt" aus. Finde ich authentischer als wenn sie perfekt wäre.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: fallendes Popcorn Kuchen

in Geburtstag-Kinder 03.01.2015 11:28
von Tortenkrabbe • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Finde die Torte auch sehr gelungen. Bin sowieso von diesen fallenden Sachen immer so begeistert :-)



nach oben springen

#4

RE: fallendes Popcorn Kuchen

in Geburtstag-Kinder 03.01.2015 12:42
von Rixi • Cakeicer
| 240 Beiträge

Mir gefällt sie auch supertoll!!! Besonders den Popcornschwall finde ich total gelungen, der sieht so natürlich aus


Liebe Grüße!
Astrid

http://astrid-ro.jimdo.com/
nach oben springen

#5

RE: fallendes Popcorn Kuchen

in Geburtstag-Kinder 03.01.2015 13:50
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ich schließe mich an! Tolle Idee und Tüte mit Popcorn sieht super aus!!!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#6

RE: fallendes Popcorn Kuchen

in Geburtstag-Kinder 03.01.2015 15:44
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Hi Jeani!

Ich habe mich richtig gefreut deinen Namen mal wieder hier zu lesen.
Finde deine Torten immer sooooooo schön! Hoffe wir sehen dich jetzt wieder öfters hier.

Bei der Torte kann ich mich nur anschließen . Ich finde sie super. Bin selbst mit mir auch so kritisch, kann verstehen , dass du erstmal die "Fehler" aufzählst. Meist sind es ja gar keine. Oft ist die Torte einfach nur nicht so geworden wie man sie sich selbst vorgestellt hat. Zumindest geht es mir so.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir außerdem noch.

Lg Vera


nach oben springen

#7

RE: fallendes Popcorn Kuchen

in Geburtstag-Kinder 03.01.2015 20:25
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, deine Torte gefällt mir sehr, dein Kuchen klingt sehr interessant ohne die eigentlich wesentlichen Zutaten von einem Kuchen!!

LG Lucinda


nach oben springen

#8

RE: fallendes Popcorn Kuchen

in Geburtstag-Kinder 03.01.2015 21:19
von cakesforfriends • Cakeicer
| 235 Beiträge

Oh Vera, wie lieb von Dir !!! Dir auch ein frohes neues Jahr ;-) Ich bin aus gutem Grund nicht mehr so oft am Torten backen : ich mache eine Ausbildung als Konditorin nur halt hier bei uns in Frankreich... Ich backe schon aber im Moment halt anders.

Danke an Alle, für die lieben Worte.


Ich weiss wenigstens, dass ich nix weiss ... Lalalalala...
www.cakesforfriends.org
www.http://www.facebook.com/cakesforfriends.org
nach oben springen

#9

RE: fallendes Popcorn Kuchen

in Geburtstag-Kinder 04.01.2015 04:36
von Versen • Tortentante/onkel
| 764 Beiträge

Ach ja, das hast du schon mal geschrieben. Wie läuft es denn? Da bleibt nicht viel Zeit für Motivtorten, das kann ich mir vorstellen.

Lg Vera


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68856 Themen und 773085 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen