Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Riesen Muffin zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 09.01.2015 09:18
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Mein Sohn hat ein Foto gesehen und wollte genau diesen Muffin zu seinem Geburtstag :-)






Er besteht aus dem super saftigen Schokokuchen und dem Bananen-Rührkuchen - noch nie hatte ich zwei so saftige und fluffige Teige gebacken! Allerdings sah das dann beim anschneiden ganz anders aus! Sie waren beide hart! Ich hatte sie aber sofort nach dem Abkühlen mit Ganache überzogen... ich verstehe das nicht! Kann das an den Gummibärchen innen drin liegen? Die waren aber nicht feucht...

Hatte auch gehofft das mit der Schokolade besser hin zubekommen... war leider nicht glatt.. :-(

Mein Sohn hat sich trotzdem gefreut - vor allem über die Überraschung in der Mitte!

Sollte jemand nen Tipp für mich haben - sehr gerne!!!


So lange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!
nach oben springen

#2

RE: Ein Riesen Muffin zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 09.01.2015 21:04
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

muss das mal nochmal hochschubsen...

hab nämlich mit dem gleichen schokokuchen jetzt muffins gebacken und hab angst, dass die morgen wieder total trocken und zusammengedätscht sind... wie bewahre ich die am besten auf, dass das nicht passiert...

bitte hilfe!


So lange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!
nach oben springen

#3

RE: Ein Riesen Muffin zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 09.01.2015 21:39
von Tortenkrabbe • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Würde die Muffins auf jeden Fall in einem geschlossenen Behälter lagern.

Dass der Schokokuchen ausgetrocknet ist wundert mich allerdings auch.



zuletzt bearbeitet 09.01.2015 21:40 | nach oben springen

#4

RE: Ein Riesen Muffin zum 7. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 15.01.2015 19:56
von cinderella • Sugarbaby
| 104 Beiträge

muss man denn einen erkalteten kuchen ruhen lassen, bevor man einen anderen darauf setzt?

Kann es sein, dass er deshalb total hart wurde?


So lange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771714 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen