Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Goldene Hocheit

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2015 19:18
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
hier möchte ich euch mein neuestes Werk zu einer Goldenen Hochzeit eines bekannten Ehapaares zeigen. Dies war mein Geschenk für sie. War ziemlich viel Arbeit, kam aber sehr gut an. Innen ist ein Biskuit mit Schokocreme.
Sie hatten noch eine Torte mit dem Hochzeitsbild drauf vom Konditor. Ich glaube das Bild war auf Esspapier gedruckt. Wie macht man das Esspapier fest auf der Torte? Einfach nur drauflegen? Hier war meiner Meinung nach das Bild einfach draufgelegt worden und mit der Zeit hat sich das Bild von der Torte gelöst und beim schneiden ist es immer wieder verrutscht. Wie macht ihr das?
Ganz liebe Grüße an alle und weiterhin viel Spaß beim Backen und Dekorieren.
Susanne

Angefügte Bilder:
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
nach oben springen

#2

RE: Goldene Hocheit

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2015 19:21
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Eine goldige Torte,im wahrsten Sinne.Das Pärchen ist total süß.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#3

RE: Goldene Hocheit

in Besondere Anlässe 1. 11.01.2015 19:48
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Susanne,
deine Torte gefällt mir besonders gut, weil die beiden Figuren die du gezaubert hast strahlen eine besondere Wärme, Gelassenheit und Zufriedenheit. Man kann vermuten, dass den Beidem nach 50 zusammen gelebten Jahren immer noch gut geht.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: Goldene Hocheit

in Besondere Anlässe 1. 12.01.2015 13:45
von lucinda • Tortentante/onkel
| 880 Beiträge

Hi, deine Torte ist die richtig schön gelungen. Das Brautpaar ist einfach nur Goldig, so zufrieden mit sich und der Welt sitzen sie
auf den Ast der Liebe, echt toll gelungen.

LG Lucinda


nach oben springen

#5

RE: Goldene Hocheit

in Besondere Anlässe 1. 13.01.2015 09:03
von gaumifee • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Herzlichen Dank euch für die lieben Worte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das "junge Paar" zu modellieren, auch wenn ich am Anfang mit den Gesichtern schwierigkeiten hatte. Aber wie heißt´s so schön, "Übung macht den Meister".
Liebe Grüße
Susanne


Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771709 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen