Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte mit Gipsarm - Gute Besserung

in Besondere Anlässe 2. 17.01.2015 23:08
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Huhu...

meine liebe Nachbarin sitzt wegen eines Arbeitsunfalls mit Gipsarm zuhause.
Ich habe ihr eine Freude gemacht und eine Torte gebacken. (Ihr merkt schon: ich lasse keine Gelegenheit zum üben aus!)

Diesmal habe ich hellen Biskuit genommen, mit Jogurette Ganache gefüllt und mit Zartbitter-Ganache eingestrichen.

Den Gipsarm habe ich komplett aus Fondant modelliert. War ja auch nicht so groß. Sah schon gruselig aus, als er so in der Küche lag!





Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)


nach oben springen

#2

RE: Torte mit Gipsarm - Gute Besserung

in Besondere Anlässe 2. 17.01.2015 23:14
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Huhu,

das ist eine sehr schöne Torte für deine Nachbarin.
Besonders gelungen finde ich den Gips!

Innen sieht die Torte auch sehr lecker aus - deine Nachbarin hat sich sicher sehr über diese nette und hübsche Geste gefreut.

Viele Grüße
Nina


nach oben springen

#3

RE: Torte mit Gipsarm - Gute Besserung

in Besondere Anlässe 2. 19.01.2015 19:13
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Die Idee und die Umsetzung finde ich auch gelungen und witzig. Allerdings hätte ich für die Fingernägel eine andere Farbe gewählt. So sieht´s ein bißchen so aus, als säße der Gips zu stramm und die Finger wären nicht gut durchblutet.Nicht bös sein, ist nur meine Meinung.
LG Mary-Verina



nach oben springen

#4

RE: Torte mit Gipsarm - Gute Besserung

in Besondere Anlässe 2. 19.01.2015 21:16
von Mandarine • Sugarbaby
| 75 Beiträge

HI!

Ich glaub mich hätte es auch gegruselt! ;-) ich finde es auch klasse, dass du noch Pulli dazu gemacht hast... Sieht gut aus!
Ich hoffe sie hat sich über so viel Mühe gefreut!


Viele Grüße von Katharina (aka Mandarine)


zuletzt bearbeitet 19.01.2015 21:17 | nach oben springen

#5

RE: Torte mit Gipsarm - Gute Besserung

in Besondere Anlässe 2. 22.01.2015 10:05
von Torten-Turtel • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Euer Feedback. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich bin aber stolz, dass ich einfach mal drauf los mache und dabei solche Sachen zustande kommen. Klar, dass es noch soooo viel zu verbessern gibt.
Mary-Verina, böse bin ich bestimmt nicht. Ich sehe ja manche Dinge selbst. Und freue mich trotzdem, wenn ich Rückmeldungen bekomme. Auch wenn die manchmal kritisch sind. Das ist ok. So kann ich wieder dazu lernen. Sonst wäre es ja irgendwie auch "falsch" hier die Torten zu präsentieren.
Und das Du als Schalkerin (Profilbild) was zu meckern haben musst, ist ja klar! *** Achtung! Das war Ironie :-)

Wisst Ihr was das Beste ist?! Der Mann meiner Nachbarin hat den Gipsarm (der war komplett aus Fondant) erstmal schön aufgeknabbert. Sein Zuckerschock ist inzwischen überwunden. Wir haben Tränen gelacht!


Viele Grüße
Torten-Turtel


Egal was daraus wird - es ist mit Liebe gemacht!
Übung macht den Meister... :-)


zuletzt bearbeitet 22.01.2015 10:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen