Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 11.01.2015 14:12
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

...für einen jungen Mann, der heute 25 wird und sich in seiner Freizeit einen alten Kadett aufmöbelt.
Ich habe noch nie ein Auto gemacht und bin auch nicht gerade von 3-D-Torten begeistert, wenn ich sie machen muss , aber so ist das halt, wenn man nicht mehr für sich selber Torten macht. Grundsätzlich bin ja der Meinung, dass ein Rührkuchen keine Torte ist, also habe ich wie immer mit Bisquit gearbeitet und war überrascht, wie gut sich der Schnitzen lässt .

Angefügte Bilder:
DS7_8261_btm800.jpg

Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#2

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 11.01.2015 14:18
von Backhäuschen • 6 Beiträge

Hallo Elli,

deine Torte ist super geworden.
Ich dachte zuerst das Foto ist eine Plakatwerbung.
Die Torte ist so perfekt, die Farbe ist schön, die Details gelungen.

Was steckt den innen drin?

Bin neugierig.

Gruß Elvi


Der junge Mann wird sich bestimmt sehr darüber freuen.


nach oben springen

#3

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 11.01.2015 20:13
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Elli,
wow, das Auto ist dir super schön gelungen, so sauber und Detail getreu wie alle deine Torten. Ich habe auch noch kein Auto als Torte gemacht und stelle mir das sehr schwer vor!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#4

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 11.01.2015 23:55
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Dankeschön, ihr beiden.
@Backhäuschen: Elvi, sie hat insgesamt drei Schichten mit Füllung: Jeweils Schokoladen BC und Marzipan. Ob sie geschmeckt und gefallen hat, erfahre ich erst morgen.
@Gutscha Lydia: Liebe Lydia, es ist nicht wirklich schwer, aber die Details nerven. Wie sieht ein Grill aus? Daran denken, dass die Autos damals nur einen Außenspiegel hatten, wie sehen Rücklichter aus - sind die roten Lichter innen oder außen? Ich habe mehr Zeit mit Recherche verbracht als mit der eigentlichen Torte! Aber egal, es hat Spaß gemacht.


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#5

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2015 10:07
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Vielen Dank Elli, ich kann mir vorstellen dass die Recherchen manchmal sehr nerven, geht mir oft auch so, vor allem bei den Kinder-Torten bei den ich nicht mal weiß um was es sich handelt.
Du hast aber deine Aufgabe wunderschön umgesetzt!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#6

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2015 10:18
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Wow, die ist sehr schön geworden!! So schön glatt und sauber... Hast du zufällig Entstehungsfotos gemacht? Ich muss am Wochenende auch ne 3D-Auto Torte machen (wozu man sich nicht immer überreden lässt) und hab ein wenig Bammel davor... Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps noch auf den Weg geben ^^


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#7

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2015 11:39
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

@Angi91: Fotos von der Entstehung habe ich nicht. Aber ich hatte als Vorgabe, dass es ein Kadett C in orange sein musste. Dann habe ich mir im Netz ein Foto ausgesucht, das mir die Silhouette gut zeigt. Danach habe ich mir eine Papierschablone gemacht. Zusätzlich habe ich mir die Vorder- und Rückansicht ausgedruckt, um zu wissen, wo in etwa was hinkommt. Außderm habe ich die technische Daten des Autos nachgeschaut und mir die Länge und Breite "über alles" (so heißt das) notiert. Dann kam die Überlegung, wie lang soll mein Kuchen werden. Dann kam der berühmte Dreisatz zum Einsatz, um die richtigen Proportionen von Länge und Breite zu berechnen. Dann füllen und in Form schneiden. Kühlen. Ganache oder Buttercrème drumherum, ich hatte BC, gut kühlen. Nochmal eine Schicht BC auftragen, damit es schön glatt ist. Wenn der Untergrund nicht stimmt, wird es später auch nicht glatt sein können. Also immer die Torte ganz ordentlich vorarbeiten. Eingedeckt habe ich sie ganz normal in einem Stück.
ich hoffe, das hilft dir ein wenig. Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du dich gerne melden .


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#8

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 13.01.2015 12:34
von lucinda • Tortentante/onkel
| 882 Beiträge

Hi, deine Torte ist richtig schön geworden, letzten Oktober hatte mein Sohn Geburtstag und hat sich auch seinen Golf 4 gewünscht,
hatte auch schon alles fotografiert und gerechnet und und und, das ende vom Lied es wurde die Werkstatt für ihn und den Papa weil Mama
der Mut verlassen hat, ich hatte nur zeit für einen versuch. Vielleicht wird es dieses Jahr was wenn ich fleißig das schnitzen übe.
Bin voll begeistert von deinem Auto wie detailgetreu es ist, suuuuuuuper schön.

LG Lucinda


nach oben springen

#9

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 16.01.2015 02:33
von Sugarcat • Cakeicer
| 239 Beiträge

wunderschön , perfekt ,wie immer von Dir

der gute alte Opel , aaaaaaaaach das waren noch Autos

lg
Sugarcat

https://www.facebook.com/pages/Sugarcat/124605297689153


nach oben springen

#10

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 19.01.2015 07:07
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

wirklich klasse geworden. Mit jeder Torte lernt man Dinge, nach denen man sonst nicht einmal gefragt hätte. Ich finds spannend und Du hast es wunderbar gelöst. Kennst Du den Song Kadett von Herbert Grönemeyer? Den hättest Du beim Design noch hören können.

Herzliche Grüße

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
nach oben springen

#11

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 19.01.2015 07:57
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Boah Elli, der ist ja super geworden!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#12

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 19.01.2015 08:01
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Elli, jeder Opelaner wäre begeistert! Sehr detailgetreu und perfekt gearbeitet! Besser gehts nicht!

LG
SSIEMON


nach oben springen

#13

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 19.01.2015 11:50
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Oooohh, vielen Dank! Ich habe gar nicht gemerkt, dass es hier nch so viele Kommentare gab.
Man selbst ist ja nie so zufrieden. Ich hatte ein tolles Orange eingefärbt, und wenn es da so in Folie eingewickelt liegt, ist man ganz begeistert. Ausgerollt sieht die Sache dann ganz anders aus. Weil es dünner ist, fehlt die Farbintensität und der Glanz ist auch weg. Der Kunde war aber begeistert, wie ich inzwischen weiß und das zählt .
@Abraxas: Ja, den Song kenne ich - bin ja Grönemeyer-Fan. Aber ich höre sehr selten Musik. Und beim Arbeiten eigentlich garnicht .


Herzlichen Gruß
Elli

Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#14

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 19.01.2015 22:19
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Hallo Elli,
ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort letztens, komme erst jetzt dazu nochmal zu schreiben. Hab das Ganze jetzt ganz ähnlich wie du gemacht mit den Schablonen! Aber so ganz wollen meine 3D Werke nicht werden wie ich es will. ^^ Hier ist mein Resultat, das sich tief vor deinem verbeugt!!!


Liebe Grüße,

Angi

www.klang-echt.de
nach oben springen

#15

RE: Ein Opel Kadett sollte es sein

in Besondere Anlässe 2. 20.01.2015 18:00
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Elli,
ganz, ganz tolle Arbeit. Ich bin begeistert.
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen