Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.01.2015 17:28
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo,
Ich bin grade am Bilder ordnen und hab da noch was gefunden was ich euch gern Zeigen möchte.
die Torten waren für eine goldene Hochzeit in 2013,
Die Rosen und Blätter sind aus Marzipan.
Die Schokodeko ist auch selbst gemacht. Das war das erste mal und hat mich echt Nerven gekostet obwohl das in den Anleitungen
gaaaaz easy aussah. Ich hab es bis jetzt noch nicht wieder gemacht. Aber ich finde es sieht schon schön aus.
Die dunkle Torte ist mit Himbeercreme gefüllt und mit Zahrtbitterganache bezogen, Die helle Torte ist ne Mangotorte mit BC bezogen.

Liebe Güße
Sylvia

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 18.01.2015 17:29 | nach oben springen

#2

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.01.2015 21:26
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Sylvia,

ich finde, die beiden Torten sehen richtig klasse aus, wenn ich das richtig verstehe, sind die ohne Fondantüberzug, ist das Stencil an den Seiten dann auch aus Buttercreme bzw. Ganache? Ist das die Tropfenform von Lumara, oder die Payselform von Wilton? fragen über Fragen, aber mir gefällt sie halt einfach sehr gut!

Rosa


nach oben springen

#3

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.01.2015 21:35
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Sylvia,
finde den Gegengleichen Aufbau der Torten von Hell und Dunkel für eine goldene Hochzeit wirklich gut gelungen. Passen sehr gut zusammen deine Torten. Und dass du Schwierigkeiten mit der Schokodeko hattest, sieht man gar nicht.

LG
Doris



nach oben springen

#4

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 19.01.2015 10:03
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.931 Beiträge

wunderschön die Torten






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 19.01.2015 10:07
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Du sagtest die dunkle Torte ist mit Ganache überzogen - das sieht soooo schön moussig/fluffig aus.
Das ist dann aber eine weiche Ganache, oder?

Die Torten finde ich sehr schön! Das Muster am Rand und die Andeutung der Herzform finde ich besonders schön.
Probleme bei der Herstellung fallen überhaupt nicht auf!


Viele Grüße

Nina
nach oben springen

#6

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 19.01.2015 11:07
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Vielen lieben Dank euch allen,
Für mich sind eure Einschätzungen echt wichtig.

Liebe Rosa, Ja beide Torten sind ohne Fondant, die Seiten sind mit Stencil gemacht und auch jeweils mit Ganache und mit BC.
Die Form hab ich bei Cardin- Deko gekauft, Sie ist ein Backrahmen also ohne Boden .

Liebe Nina, Das ist ne ganz normale Ganache nach den Rezept der Tortentante,( Schoki mind 60% Kakao) nur ist sie mit dem Mixer aufgeschlagen.
Allerdings muß man dann ziemlich zügig arbeiten denn die wird mit der Zeit irgendwie immer fester.

Schön das man nicht sieht das mich die Schokodeko sooo geärgert hat.

Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#7

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 19.01.2015 19:09
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Sylvia,

Danke für Deine Antwort!

Rosa


nach oben springen

#8

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2015 14:42
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.931 Beiträge

trägst du die Ganache am selben Tag auf oder schon einen Tag früher. Ich hab nämlich immer das Problem, dass die Ganache dann rissig wird , je fester sie dann danach wird.
lg
Marry






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#9

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2015 22:30
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo Marry,
Das kommt darauf an wenn die Torte gebraucht wird,
ist das für nach dem Mittag geplant dann mach ich alles am selben Tag fertig( also früh).
Soll die Torte Vormittag´s abgeholt/ mitgenommen werden dann mach ich die Ganache am Abend vorher auf die Torte aber die Fondantdeko auch erst kurz vom abholen( Da gehts eben etwas zeitiger aus dem Bett).
Die Ganache ist mir noch nie rissig geworden. Einmal das war ziemlich am Anfang hat sie ihren Glanz verloren sah dann aus wie eingetrocknet, das ist aber nie wieder vorgekommen( und war glücklicherweiße bei einer Probe). Weiß der Geier warum das dort so war.
Ich beziehe selten Torten komplett mit Fondant das will bei uns komischer Weise keiner so richtig haben und die meisten wollen auch keine glatten Torten sondern irgendwie was mit Strucktur. Was für mich natürlich recht angenehm ( einfach)ist.
Hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße
Sylvia



nach oben springen

#10

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2015 22:39
von lucinda • Tortentante/onkel
| 879 Beiträge

Wow, die sind ja schön geworden, die Randverzierung finde ich richtig schön Edel. Deine Rosen sehen auch toll aus, Kompliment!!!!

LG Lucinda


nach oben springen

#11

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 21.01.2015 13:40
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Deine Tropfentorten sind immer wieder eine Augenweide,besonders die Verzierungen.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#12

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 21.01.2015 15:57
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Sylvia,
für eine Goldene Hochzeit genau die richtige Idee. Die beiden Torten gefallen mir sehr, vor allem die Randverzierung finde ich klasse, da passt alles super zusammen.
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#13

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.01.2015 11:06
von Aroma • Icing Queen/Icing King
| 1.052 Beiträge

Ich finde Deine Torten sehr schön
Habe mich auch schon mit Stencil versucht allerdings mit Eiweißlasur und das ist wirklich nicht einfach.
das se Deine ersteen sind mit Stencil ist garnicht zu sehen.

lg Ivonne


nach oben springen

#14

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 24.01.2015 17:26
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Nochmals lieben Dank euch allen,

Ich liebe diese Tropfenform auch sehr, vor allem wenn ne Normale 26Torte etwas knapp wird.

Liebe Ivonne
Ich hab die Stencil vorher einmal ausprobiert( das sollte man schon machen ehe man sich was versaut),
währe schön wenn einem dafür noch eine oder zwei Hände wachsen würden.
Aber sieht echt schön aus und es gibt so viele verschiedene.
Liebe Grüße
Sylvia



zuletzt bearbeitet 24.01.2015 17:27 | nach oben springen

#15

RE: Rote Rosen und Schokoladenschlaufen zur Goldenen Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 31.01.2015 08:13
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Oh wow, die Torten sind ja grandios schön.
Was nutzt du da für eine Backform bzw. wo bekommt man diese?
Gibt es ne Anleitung irgendwo wie man mit den Stencils die Schokoladendeko auf die Torte bekommt?
LG Svenja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen