Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weiße Lilien und Rote Rosen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 24.01.2015 18:23
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo zusammen,
Ein Arbeitskollege fragte mich ob ich die Hochzeitstorte für seinen Sohn machen kann.
Klar, bei der Frage wie die Vorstellungen sind bekam ich zur Antwort, Rote Rosen wie im Brautstrauß und weiße Lilien (die sind Bestandteil der Tischdeko).
Ansonsten einfach glatt weiß. Und ein Brautpaar mit Motorad welches später zum Andenken in die Vitrine soll.
Die Füllungen waren Wunsch der Braut.

oben: Schokoganache mit hellem Bisquit
Mitte: Joghurt-Sauerkirschfüllung und Schokobisquit
unten: Frischkäse-Zitrone mit hellem Bisquit.

und hier ist das Ergebnis.
Liebe GRüße
Sylvia

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Weiße Lilien und Rote Rosen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 24.01.2015 22:19
von lucinda • Tortentante/onkel
| 879 Beiträge

Eine schöne Hochzeitstorte hast du kreiert, schön schlicht und schön gearbeitet, gefällt mir wirklich gut.

LG Lucinda


nach oben springen

#3

RE: Weiße Lilien und Rote Rosen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 24.01.2015 23:16
von Katha75 • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Das kann doch gar nicht sein dass man so ein Brautpaar selbst modellieren kann, ich bin sprachlos.
Liebe Grüße Katha 75



nach oben springen

#4

RE: Weiße Lilien und Rote Rosen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 25.01.2015 15:29
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

sehr schöne Torte und das Brautpaar ist der Hammer. Wie hast du die Säulen befestigt ?


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#5

RE: Weiße Lilien und Rote Rosen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 25.01.2015 19:14
von Balu0807 • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo, Vielen lieben Dank,
Ich glaub ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt
Das Brautpaar ist aus Porzelan weil die Braut es als Andenken aufbewahren wollte, sie hat es selbst ausgesucht.

Tut mir leid aber das Lob dafür gehört dem Designer.

Währe g... wenn ich so was könnte.
@susib,
Die Säulen nennen sich Römische -Säulen. Sie werden mit einem dazugehörigen Stab ( der ist höhenverstellbar, je nach höhe der Torte) bis zur Platte in die Torte gesteckt.
Das ist ganz einfach. Ich nehme sie immer wenn ich nicht weiß wie ich mehrstöckige Torten transportieren soll. Damit kann man jede Etage einzeln einpacken und setzt die Torte dann vor Ort zusammen.
Bei unseren Pisten kann ich keine 3 oder mehrstöckige Torte einfach so in den Kofferraum stellen die würden nie heil ankommen egal wieviel Stützen verbaut währen.

Also nochmal tut mir leid das ich mich verdrückt ausgekehrt habe ich wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Liebe Grüße
Sylvia

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 25.01.2015 19:16 | nach oben springen

#6

RE: Weiße Lilien und Rote Rosen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 25.01.2015 20:00
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Danke Sylvia für deine schnelle Antwort. Ich finde diese säulentorten total elegant und werde demnächst auch eine machen.dann steckst du die Säulen also schon vor dem Transport hinein und baust dann vor Ort zusammen und Stapel St mit normalen cakeboards. Das mit dem Brautpaar ist doch nicht so schlimm :-)


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#7

RE: Weiße Lilien und Rote Rosen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.02.2015 10:45
von Champagne • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Wow, ist die schön, was hab ich schon versucht Lilien zu machen.. Erfolglos..
Lg


nach oben springen

#8

RE: Weiße Lilien und Rote Rosen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.02.2015 17:20
von Weeny • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Wow! Wunderschön Deine Torte und mit den Säulen: wieder was gelernt! Dankeschön!!!


Ganz liebe Grüße, Steffi
nach oben springen

#9

RE: Weiße Lilien und Rote Rosen zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.02.2015 18:44
von Muhlikuh • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Die Idee mit den Säulen ist ja cool! Das Brautpaar sieht toll aus und die Blumen natürlich auch.
Sehr schöne Hochzeitstorte!
Das schlichte weiß passt perfekt.


Viele Grüße

Nina
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen