Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2015 11:02
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Moin :)

Endlich durfte ich meine erste Hochzeitstorte machen! Ich war sooo aufgeregt ob alles klappt....
Bei der Gestalltung hatte ich eigentlich freie Hand. Vorgabe war lediglich: Dreistöckig, Pärchensilhouette und das ganze dann ich schwarz-weiß mit ein bisschen rot
Da ich mich ja schon mal an einer Torte mit Silhouette versucht habe und das irgendwie alles sch...war, hab ich mich mal entschieden mir den Rat vom Profi zu holen! An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an Ogalette!!! Denke dieses Mal wars besser!
Hat jedenfalls alles super viel Spaß gemacht...hätte die Torte am liebsten selbst behalten...denke das ist normal bei den "ERSTEN"?!

Beim Innenleben hatte ich ebenfalls freie Hand.

Unten ist Milchmädchen mit Sahne und Lemon Curd.
In der Mitte haben wir Schokobiskuit mit Vanillecreme und oben ist Biskuit mit Himbeer-Quarkfüllung.

Das Brautpaar war begeistert und geschmeckt hats auch....(hab ich gehört)!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2015 11:35
von lucinda • Tortentante/onkel
| 879 Beiträge

Hi, dein ist aber schön geworden, gratuliere. Ich tue mich immer schwer mit schwarzen Torten für Hochzeiten aber die ist schön geworden, kannst stolz auf dich sein.

LG Lucinda


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2015 12:42
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.085 Beiträge

Bina,

Deine Torte ist Dir auf alle Fälle gelungen. Ich mag Torten mit diesen Silhouetten und dazu noch dein bemaltes - klasse!
Einzig die Schmetterlinge finde ich für die Torte etwas zu groß. Ich hätte sie kleiner/zierlicher gehalten...Aber alles Geschmackssache!


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2015 14:53
von M*E*L* • Cakeicer
| 298 Beiträge

Deine erste H- torte ist super geworden. Gefällt mir richtig gut.Das einzige was ich nicht so schön finde ist, dass man die Ränder der silbernen Cakeboards sieht.Aber das ist ja Geschmackssache, hoffe du nimmst mir das nicht übel.


LG Mel
nach oben springen

#5

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2015 16:09
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Für die erste HT-Torte-Respekt!
Nur die schwarzen Schmetterlinge und nicht eingedeckte Cakeboards sind nicht so meins. Ansonsten sehr schön und sauber gearbeitet


LG Tascha
nach oben springen

#6

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 07.02.2015 22:14
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Schöne Torte und sauber gearbeitet. Respekt. Auch die Farben und die Gestaltung gefällt mir gut. Wie hast du denn die Silhouetten gemacht, mit der Hand ausgeschnitten ?


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2015 07:00
von SannesTorten • Tortentester | 22 Beiträge

ich find die Torte total klasse. Mit den cake boards kann ich mich nicht wirklich entscheidenm ich mein, wir wissen das es cake boards sind, andererseits find ich das das silber gut zum schwarzen passt. es sieht jetzt nicht meeega "fremd" aus. ich mag die den stil der torte sehr! kannste stolz drauf sein :-)


https://www.facebook.com/SannesTorten
If you Like, LIKE! :-)
nach oben springen

#8

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2015 07:47
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Die Torte ist wirklich wunderschön.
Wie du die Silhouetten gemacht hast würde mich auch brennen interessieren. :)
LG Svenja


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2015 09:41
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

Wow, die Torte ist ganz toll geworden. Ich finde es auch ausnahmsweise gar nicht schlimm, daß man die Cakeboards sieht. Ich finde sogar, das es ganz gut passt.
Welche Ausstecher hast du für die Blume verwendet? Kannst du ein Foto zeigen?


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#10

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2015 18:24
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Vielen Dank für das Lob und auch die Kritik!!!
Das mit den Cake boards war natürlich nicht die ideale Lösung...geb ich gerne zu. Habe aber nach dem Backen und Einkleiden noch zu viel "Platz" gehabt, sodass ich sie nicht mit eindecken konnte.
Wollte erst noch was wegschneiden und hatte aber Angst, dass ich dann mehr kaputt mache und es dann wirklich total sch.... aussieht!
Hab mich dann dafür entschieden es einfach so zu lassen. Hat mich zwar mega geärgert, fand es dann allerdings nicht mehr ganz so schlimm als die Torte fertig war. Farblich passt es irgendwie...
Gelobe aber Besserung! Versprochen! :D

Für die Blüte hatte ich ein 4er Set Ausstecher....
Da ich noch nie Blüten gemacht habe, dachte ich das wäre vielleicht die einfachste Art...und die schnellste
Werde das nächste Mal aber versuchen noch dünner auszurollen!

Hier mal ein Foto:


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#11

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2015 18:28
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Achja....die Silhouetten hab ich aus Fondant ausgeschnitten. Den hab ich ausgerollt und dann antrocknen lassen. Ging ganz gut ist aber echt Fummelarbeit!!!


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen

#12

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2015 18:57
von susib • Cakeicer
| 485 Beiträge

Danke für deine Antwort bina. Hast du super hin bekommen.


LG Kerstin

Alle Menschen machen mich glücklich......die einen wenn sie den Raum betreten......die anderen wenn sie ihn verlassen !


nach oben springen

#13

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2015 19:34
von Bullerbü • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo,

Die Torte ist wirklich wunderschön! Sie sieht sehr edel aus und die Silhouetten sind phantastisch, ich mochte früher schon immer die Scherenschnitt Filme und genauso sieht das aus. Toll!!!👏☺️


Liebe Grüße 🍰

Jutta

Querstreifen machen dick, aber wer isst schon Querstreifen?!😉🎂
nach oben springen

#14

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2015 19:43
von Jule-backt • Cakeicer
| 312 Beiträge

DAnke für das Bild, Bina,
ich finde deine Blume sehr schön und spiele nun auch mit dem Gedanken, mir diese Ausstecher zuzulegen. Hab die jetzt schon des öferen gesehen und mir gefallen die Ergebnisse ausgesprochen gut! Verrätst du mir, wo du die her hast?


LG Jule

www.jule-backt.blogspot.de
nach oben springen

#15

RE: Meine erste Hochzeitstorte!

in Besondere Anlässe 1. 08.02.2015 20:22
von Binamaja • Cakeicer
| 305 Beiträge

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich die bei am..on gefunden. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, da ich die Ausstecher schon länger liegen habe.


Liebe Grüße aus der Marzipanstadt
Bina

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68590 Themen und 771486 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen