Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Meine erste -fast!- perfekte Rose!

in Zucker Kunstwerke 21.01.2015 14:19
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Michaela,
ich finde deine Rose auch total klasse und die Farbe ist der Oberhammer. Deine Romane werden auch von mir immer gerne gelesen. Mann kann dir einfach so schön "zuhören" Es ist nie langweilig, was du schreibst und deshalb darf es bei dir immer gerne etwas länger sein :)))
Hast du eigentlich "Squires kitchen The Art of Sugarcraft Hardback Book" schon gelesen/angesehen?
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#17

RE: Meine erste -fast!- perfekte Rose!

in Zucker Kunstwerke 21.01.2015 14:43
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

@Janosch68 ,@Nayrunia

Ööhh, sorry, na klar war die vorgefärbt. Hab' mal wieder zu schnell gelesen Also: Die Blütenpaste war eine Mischung aus Burgundy von ' a piece of cake' und weiß von Squires kitchen, die Puderfarbe stimmt dann aber wieder.
Ich muss Michaela auch absolut Recht geben, das war die beste Blütenpaste mit der ich je gearbeitet habe, und jetzt weiß ich auch wie dünn ' dünn ' ist.
Leider kriegt man das Zeug mal wieder nicht, hab' schon alle Tortenshops durch, die warten auf Lieferung. Und in England nehmen die diesmal horrende Versandkosten, das ist es mir nicht wert.
Michaela, habe mich heute ganz spontan entschlossen doch noch eine Blume für meine Mutter zu machen, sitze auch schon ein paar Stunden dran. Gottseidank reicht der Rest den wir mitbekommen haben. Es klappt auch ganz gut. Wenn ich fertig bin, gibt's auch Bilder.


LG
Renate

nach oben springen

#18

RE: Meine erste -fast!- perfekte Rose!

in Zucker Kunstwerke 21.01.2015 14:58
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

@fabias : Mensch, klasse, Renate! Es ist doch super gleich nach dem Kurs was zu machen umm das erlernte zu festigen. Ich wünschte, ich hätte diese Woche Zeit dazu. Aber bei mir geht es leider erst wieder übernächste Woche. Hätt ich geahnt dass du doch ne Rose für deine Mama machen möchtest,dann hätte ich dir meine Reste auch noch gegeben!
@Vali : Dankeschön, liebe Vali! Freut mich echt, dass hier anscheinend so viele meine Kurzromane gerne lesen! Das Buch habe ich immer noch nicht durch, aber ich finde, es ist jeden Cent wert. Da ist wirklich für JEDEN was dabei. Und da ich ohnehin ein Buchliebhaber bin, und solche Schmuckstücke gerne im Regal stehen habe, finde ich es einfach fantastisch. Habe schon überlegt es zum Schutz irgendwie einzuwickeln, weil es sooooo toll ist Für mich ist es etwas ganz besonderes!


Liebe Grüße von Michaela
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V. http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen

#19

RE: Meine erste -fast!- perfekte Rose!

in Zucker Kunstwerke 21.01.2015 16:41
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

@Janosch68
Das ist super nett von dir Michaela, mit den Resten, aber irgendwie hatte ich soviel übrig, da kann ich nochmal zwei Rosen von machen. Tja, hat schon seinen Vorteil wenn man die Blütenpaste sooooo dünn ausrollen kann, dann reicht sie viel länger!
Nur mit dem grün wird es etwas knapper, da ich das ja auch noch für den Stiel brauche. Aber wird schon werden.
So, jetzt kommen jedenfalls die Bilder von meinem 'Kunstwerk', welches ich in dem Kurs fabriziert habe.
Im Vergleich zu meinen früheren Blumen ist es deutlich besser geworden, aber laut Michael hätte ich damit auch keinen 'Blumenpott' gewonnen.
Dafür sind noch zu viele Fehler und Unsauberkeiten drin. Insbesondere beim Glazen war ich wohl sehr nachlässig.
Naja, jetzt steht sie bei mir auf dem Schrank und sieht eigentlich ganz gut aus.


LG
Renate

nach oben springen

#20

RE: Meine erste -fast!- perfekte Rose!

in Zucker Kunstwerke 23.01.2015 22:47
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo zusammen,
die Ränder der Rose haben wir nicht nur mit Schwarz, sondern mit einer Mischung aus Schwarz und Aubergine akzentuiert. :-)
Der Kurs war wirklich toll. Hat mich persönlich auch weitergebracht. Es hat sich richtig gelohnt.
Ich habe gestern im Squires Shop eingekauft und meinen Warenkorb circa 10 Mal ein- und ausgeräumt, bis es mit den Versandkosten bei 2,50€ war. (Unter 1,5 kg Warengewicht) Aber jetzt kann es bald richtig los gehen mit den Rosen.
@Janosch68:
Und da der "Feind" mitliest/mitlesen könnte, würde ich mir Kommentare über die anderen Kursteilnehmer verkneifen. ;-) Finde ich nur fair. Man sieht sich immer zweimal.


Viele liebe Grüße
Steffi
nach oben springen

#21

RE: Meine erste -fast!- perfekte Rose!

in Zucker Kunstwerke 23.01.2015 22:53
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Zitat von Steffi267 im Beitrag #20
@Janosch68:
Und da der "Feind" mitliest/mitlesen könnte, würde ich mir Kommentare über die anderen Kursteilnehmer verkneifen. ;-) Finde ich nur fair. Man sieht sich immer zweimal.
Hallo Steffi, ich wollte niemandem zu nahe treten. Tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist. Ich habe ja auch keine Namen genannt Zumal ich die auch schon wieder vergessen habe. Das heißt: Ich kann mittlerweile den einen oder anderen Namen keinem Gesicht mehr zuordnen *schäm*
also wie ich sehe, besuchen wir beide den Workshop bei/mit Carlos Lischetti. Ist ja cool. Da haben wir es schon: Wir sehen uns da in der Tat zweimal! Und nun klär mich doch mal auf wo du im Kurs gesessen hast. Dann habe ich das Gesicht zu deinem Namen!


Liebe Grüße von Michaela
http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.


zuletzt bearbeitet 23.01.2015 22:54 | nach oben springen

#22

RE: Meine erste -fast!- perfekte Rose!

in Zucker Kunstwerke 23.01.2015 22:56
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Ich saß vor Kopf, der zweite Platz von links. Also drei Plätze neben dir.


Viele liebe Grüße
Steffi
nach oben springen

#23

RE: Meine erste -fast!- perfekte Rose!

in Zucker Kunstwerke 23.01.2015 23:00
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Also hast du zwischen..... Tanja? und... der Konditorin gesessen? Dann sehen wir uns ja sogar 3 mal! Bei Margie Carter zum Zebra, richtig?


Liebe Grüße von Michaela
http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.


zuletzt bearbeitet 23.01.2015 23:00 | nach oben springen

#24

RE: Meine erste -fast!- perfekte Rose!

in Zucker Kunstwerke 23.01.2015 23:01
von Steffi267 • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Zwischen Melanie und der Konditorin. Richtig. Und zum Zebra sehen wir uns sehr wahrscheinlich. Ich habe eine Geldquelle aufgetan. ;-D


Viele liebe Grüße
Steffi
nach oben springen

#25

RE: Meine erste -fast!- perfekte Rose!

in Zucker Kunstwerke 23.01.2015 23:03
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Melanie... OMG! Schwere Alzheimer... Ist ja toll mit der Geldquelle Ich muß meine auch mal wieder anschubsen Das mit Carlos habe ich noch gar nicht gebeichtet.... ömpf...


Liebe Grüße von Michaela
http://www.springtimestortenzauber.de/ Mitglied im IGT e.V.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen