Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Roter Lilien Strauss mit Rosen und Tulpen!!

in Zucker Kunstwerke 05.02.2015 12:52
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Liebe Manuela, vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte Ich freu mich sehr, das Dir
meine Blumen so gut gefallen

Zu Deiner Frage: Ich muss sagen, das ich diese 5 Petal Cutter Methode überhaupt nicht mag und Dir
daher nur bedingt helfen kann. 5,7 cm hört sich für mich allerdings sehr klein an, für eine große Rose -dafür
würde ich eher 90 - 110 cm im Durchmesser nehmen. So habe ich es zumindest in Anleitungen immer gelesen
Was meinst Du mit flach?? Zeig doch einfach mal hier im Thread eine Deiner bisherigen Rosen, dann kann ich Dir bestimmt besser helfen!!
Die Lilienblätter werden mit Floristenband zusammen gebunden, und das muss man erst mal ein bisschen auseinander ziehen damit der Kleber darin aktiviert wird.
Ich hoffe, das hat Deine Frage soweit geklärt, wenn nicht meld Dich einfach noch mal

Schau mal hier ist ein Video, für eine große 5 Petal Rose - Teil 2 kommt danach und da sind auch noch gaaaanz viele andere Rosenanleitungen!!


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb: Anna's floral Cakes
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 05.02.2015 12:54 | nach oben springen

#17

RE: Roter Lilien Strauss mit Rosen und Tulpen!!

in Zucker Kunstwerke 05.02.2015 14:05
von Champagne • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Liebe Anna, danke, für deine schnelle Antwort, ja, mein Ausstecher ist viel zu klein und den einzelnen hab ich nicht, aber, ich habe einen runden... Ich werde versuchen den ein bisschen zu verbiegen. Ich kann vom iPad hier kein Bild hoch laden... Ich weiß nicht, ob es nicht geht oder ob nur ich es nicht kann, werde. Es dann man versuchen vom PC. Ich komme auch auf kein fremdes Profil, oder geht das sowieso nicht?
Noch mal zu den Lilien, ich habe das flouristenband und alles, nur ich traute mich nicht richtig anziehen, bzw. die Lilie zusammen binden, weil ich dachte, wenn sie bereits angetrocknet sind, werden sie mir zerbröseln.. Aber, ich werd noch gleich einen Versuch starten... Vielen Dank und liebe Grüße..
PS.: ich halte dich auf dem laufendem!


🎂🍰🍪🍩🍮


zuletzt bearbeitet 05.02.2015 14:06 | nach oben springen

#18

RE: Roter Lilien Strauss mit Rosen und Tulpen!!

in Zucker Kunstwerke 05.02.2015 15:02
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Gerne
Ja versuch mal den runden zu verbiegen, das sollte eigentlich klappen - ich biege mir meine Ausstecher
auch immer zurecht
Ob das am iPad liegt kann ich Dir nicht sagen - kenne mich damit nicht aus aber normalerweise kann
man auch auf die Profile der Anderen gehen!!
Lilien sind schon echt schwer zu binden, weil die Blätter so groß sind und meistens nach unten gebogen sind.
Aber zerbröseln tun sie Dir nicht Das Tape setzt man ja eh erst mal an dem Blütenstempel und den Staubgefäßen an und zieht es dann erst mal an damit es dadran haftet und dann kommt das erste Lilienblatt!!
Ja halt mich mal auf dem laufendem, wenn ich Dir helfen kann mach ich das gerne


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb: Anna's floral Cakes
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 05.02.2015 15:12 | nach oben springen

#19

RE: Roter Lilien Strauss mit Rosen und Tulpen!!

in Zucker Kunstwerke 05.02.2015 18:47
von Champagne • Sugarbaby
| 64 Beiträge



Liebe Anna... Das ist das traurige Ergebnis... Den großen, der verborgen wurde, den habe ich gar nicht benutzt, die große mit dem runden und die kleinen mit den fünfer.. Die große ist Mega schwer... Da müsste Ich eine torte stabilisieren.. 😂
Lg


🎂🍰🍪🍩🍮


zuletzt bearbeitet 05.02.2015 18:51 | nach oben springen

#20

RE: Roter Lilien Strauss mit Rosen und Tulpen!!

in Zucker Kunstwerke 05.02.2015 23:38
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Liebe Manuela,
entschuldige, das ich erst jetzt antworte.
Also so schlimm, wie Du es beschreibst finde ich Deine Rosen nicht. Für den Anfang sind sie doch
schon recht gut Sie sind halt noch recht dick und dadurch ist die größere wahrscheinlich auch
so schwer , aber mit der Zeit und viel Übung wirst Du sie auch dünner schaffen!! Wenn Du den
Kegel auf Draht machst (für den Anfang geht auch ein Zahnstocher) wird es Dir leichter fallen, die Form
der Rose besser hinzu bekommen - sprich sie wird dann unten nicht mehr so flach!!
Mach weiter so, ich habe schließlich auch nicht gleich mit einer perfekten Rose angefangen und ich mache
das jetzt seit gut 5 Jahren Ich habe mir alles selbst beigebracht, mit Hilfe von Büchern und you tube
Videos


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb: Anna's floral Cakes
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 05.02.2015 23:39 | nach oben springen

#21

RE: Roter Lilien Strauss mit Rosen und Tulpen!!

in Zucker Kunstwerke 09.02.2015 12:07
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Sehr schön - gefällt mir!

LG aus Dänemark


nach oben springen

#22

RE: Roter Lilien Strauss mit Rosen und Tulpen!!

in Zucker Kunstwerke 09.02.2015 13:12
von Champagne • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Danke, liebe Anna... Das macht mir etwas Mut, habe jetzt seit einigen Tagen keine mehr gemacht, aber wenn ich deine Worte lese, dann krippelt es gleich wieder... Und ich bin schon wieder beiden Rosen... 🌹🌹
@Cakeatelier.. Freue mich jetzt auf deine Seite
Glg Manuela


🎂🍰🍪🍩🍮
nach oben springen

#23

RE: Roter Lilien Strauss mit Rosen und Tulpen!!

in Zucker Kunstwerke 25.02.2015 00:05
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Vielen herzlichen Dank @Cakeatelier
@Champagne: Gerne geschehen Na dann hau rein und mach noch ein paar
Rosen - Du wirst sehen, irgend wann wird es leichter und Du machst sie dann fast
im Schlaf


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb: Anna's floral Cakes
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 25.02.2015 00:05 | nach oben springen

#24

RE: Roter Lilien Strauss mit Rosen und Tulpen!!

in Zucker Kunstwerke 03.03.2015 23:34
von Champagne • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Liebe Anna, tja, ich habe vorige Woche ein Buch von Alan Dunn geschenkt bekommen, es war eine Überraschung zu meinem Geburtstag und seither werden meine Rosen immer besser, sie sind noch nicht perfekt und ich hab auch keinen Veiner usw., bestimmt mach ich sie auch noch viel zu grob. Aber, ich bin einfallsreich und habe auch gelernt, nicht mehr so streng mit mir zu sein.. 😁. Eine große Hilfe war mir auch Säblein alias Sabine, deren Torten und Zuckerblumen ich hier bewundert habe, die ganz in meiner Nähe wohnt.. Ich sie kontaktierte und sie mir wieder etwas Hoffnung gab 😁
Dieses Buch kann ich auch nur empfehlen, es ist wunderbar, wirklich für Anfänger ...
Ich zeig dir morgen eine meiner Rosen..
Manuela


🎂🍰🍪🍩🍮
nach oben springen

#25

RE: Roter Lilien Strauss mit Rosen und Tulpen!!

in Zucker Kunstwerke 04.03.2015 00:03
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Manuela,
das war wohl Gedankenübertragung ich habe grad vorhin an Dich gedacht
Na da bin ich ja schon mal gespannt auf Deine neuen Rosen
Ich bin (leider) eine Perfektionistin und bin daher fast nie so ganz zufrieden , aber dadurch
hab ich halt dann auch den Ehrgeiz weiter zu machen
Mit meinem neusten Gesteck bin ich allerdings echt mal total zufrieden
Die habe ich für meinen nächsten Kurs vorbereitet!!

Angefügte Bilder:

LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
fb: Anna's floral Cakes
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 04.03.2015 00:04 | nach oben springen

#26

RE: Roter Lilien Strauss mit Rosen und Tulpen!!

in Zucker Kunstwerke 04.03.2015 06:38
von Champagne • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Liebe Anna, was kann ich sagen, du musst zufrieden sein, ich glaube, dass es kaum Steigerung geben kann, deine Blumen sind perfekt! 😍😍! Zufrieden mit meinen, vorerst Rosen, bin ich deshalb, weil ich von heute auf morgen keine Wunder mehr erwarte, es dauert halt.
Lg Manuela

Angefügte Bilder:

🎂🍰🍪🍩🍮


zuletzt bearbeitet 04.03.2015 06:46 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771937 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen